1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Weniger Zuschauer im Livestream beim zweiten Spiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.349
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Obwohl es beim zweiten WM-Spiel der deutschen Handballer keine technischen Probleme gab, sahen sich die Begegnung mit Chile weniger Menschen im Livestream an als das Auftaktspiel.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digi-pet

    digi-pet Platin Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht Unzufriedenheit mit dem Freitags Verlauf und der ankommenden Qualität ?

    Interessant wäre mal die Auswertung nach verwendeten Endgeräten , klassisch wird so ein stream ja am PC oder smartphone angesehen wieviele haben den Schritt getan die Übertragung am TV Gerät anzusehen und waren mit dem Ergebnis zufrieden ?

    Insgesamt mit teilweise mehreren Zuschauern vor den Geräten und Leuten die nur kürzere Zeit reingesehen haben waren es wohl über 1 Million Zuschauer .
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017
  3. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.246
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hat Deutschland schon wieder gespielt? Die HandballWM findet ja medial in Deutschland nicht statt.
     
    Ordell_Robbie gefällt das.
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Gestern via PS3 und YouTube am TV Gerät gesehen. (erste HZ war das Bild noch gerade so akzeptabel, HZ 2 war richtig gut)
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich würde so grob auf "normaler Verlauf" setzen – zumal das Ergebnis wohl als "Formsache" galt. Davon abgesehen würden die Abrufzahlen an einem um die Tageszeit wahrscheinlich die meisten klassischen Fernsehsender vor Neid erblassen lassen…
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Talk-König

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    5.218
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, Spiel war nicht wirklich spannend. Habe es trotzdem geschaut.
     
  7. moznov

    moznov Guest

    Unsinn, ich habe z.B.die Höhepunkte gegen Chile in der Sportreportage im ZDF gesehen..
    Da ich nun aber auch nicht auf der Jagd nach weiteren Berichten war, weiß ich nicht, wie es auf anderen Sendern aussah..
    Und ja, ich weiß, nichts geht über live..
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.433
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Unter welchem Stein lebst du denn?
     
  9. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.675
    Zustimmungen:
    1.044
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mir als Eventfan war eine spätere Anpfiffzeit - oder wie man das auch immer nennt - bekannt.
    Hab das nur durch Zufall mitbekommen, das das Spiel schon läuft...
     
  10. Ordell_Robbie

    Ordell_Robbie Senior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das liegt hauptsächlich daran, dass man eine für ein Live-Ereignis vorsintflutliche Technik benutzt (Stream) und der Zugang mit Aufwand, reduzierter Qualität und fehlendem Komfort verbunden ist. Dies führt letztlich dazu, dass nur etwa ein Zehntel der möglichen Zuschauer die WM verfolgen und die meisten eben darauf verzichten. Man darf nie vergessen, dass bei einem sportlichen Großereignis oft nur eine Minderheit als "Hardcore-Fans" einzustufen ist und bereit ist Hürden zu nehmen. Auch im Fußball kommt eine Einschaltquote von knapp 30 Mio nur zustande, weil die Übertragung des Spiels im Fernsehen läuft und so für jeden mit einem Tastendruck in bester Qualität zugänglich wird. Jeder kann ja mal selbst einschätzen, wie oft er beim Zappen dann doch bei einer Sportübertragen zufällig hängen geblieben ist, die er sonst im Internet nie aktiv gesucht und geguckt hätte.
     
    Doc1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen