1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2014.

  1. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Warum sollte ich HD+ Abo mir holen? Nur weil es in "HD" bedeutet es nicht, dass das Programm besser ist...
    Ich bezahle HD-Inhalte nur dann, wenn die HD-Inhalte insgesamt gut ist. Und das sehe ich bei HD+ für mich nicht.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Man holt sich ein HD+Abo, wenn man die Privaten in HD gucken will, ganz einfach.
     
  3. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?


    Die HD+-Sendern reichen mir vollkommen in SD. Weshalb ich da auch keinen Sinn sehe mir einen Abo zu holen.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Dann darfste dich auf der anderen Seite aber nicht beschweren, dass du gewisse Sendungen nicht in HD sehen kannst.
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Weil es dann kein anderes Programm ist, sondern einfach nur nicht in SD gesendet wird. Es gibt ja nun keine Pflciht in SD zu senden (mag sein das es vom Kartellamt her gesehen anders sein mag aber dann ja sicher auch nur bei rtl/pro7), ansonsten geht das auch als technsiche Störung durch.

    Aber an sich ist die Diskussion im Moment ja noch vollkommen überflüssig, da ja nicht mal feststeht ob die überhaupt interessen daran haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Genau die großen dürfen nicht verschlüsseln und deshalb muss man aktuell noch in SD senden. Für Sport 1 trifft das nicht zu.

    Bei Sport1 käme halt die Problematik, wie bei den anderen auch, ins Spiel, dass man dann Pay TV wäre, da man nur noch über HD+ empfangbar wäre. Aber das sollte kein Problem darstellen für ein paar stunden.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Das wurde hier schon x-mal vorgerechnet, das eine Verschlüsselung des gebührenfinazierten deutschen ÖR regelrecht Geld verbrennen würde

    Um Faktoren mehr, als solche Einzelfälle wie eine Handball WM kostet.

    Und eine Zusammenarbeit von ÖR und Private im Bereich Verschlüsselung wird nie kommen.

    Das sind Erzfeinde.

    Schuld sind aber daran die Privaten, die das Duale Rundfunksystem schon vor mehreren Jahren aufgekündigt haben.

    Ach was, die Privaten haben das Duale Rundfunksystem getötet, die Leiche in den Dreck gezogen und noch draufgetreten um dannach unschuldig und scheinheilig eine Beteiligung an der GEZ zu fordern.

    Ich sage nur Stichwort: DVB-T

    Das sind alles die waren Gründe, die dann zu Entavio und HD+ geführt haben und so sich entgültig zu den Feinden des 'normalen' Rundfunk gemacht haben.

    Hier nochmal zum Thema: Der eigentliche Rechteinhaber, die IHF, hat sich in Deutschland einfach verzockt. Evtl. waren zuviele Araber bei der Bazarhandel beteiligt. Ich denke das wird beim Nächsten mal nicht passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Mit welcher SC zu entschlüsseln?


    Nö.

    Du erwartest von den anderen immmer Genauigkeit und Realismus, den du bei dir selbst nun entgültig in den Offen geschossen hast.

    Ich sage nur ein Stichwort warum das unrealistisch ist: Reichweite der HD+ SC ist zu wenig für solch eine Handball WM Rechtevergabe in D.

    Gelle Crom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2014
  9. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Die DWDL.de berichtet, dass weder Sky noch Sport1 in Frage kommen könnte (aus unterschiedlichen Gründen).

    Interessant ist, dass neben DOSB-Portal "Sportdeutschland.tv" auch die Sportsman Media Group (LaOla1.tv) interesse an die Rechte hat. Hier noch einen Auszug dazu:

    DWDL.de - Zeit drängt bei Handball-WM, Wegner wirbt für Sat.1
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Das hängt ja ganz davon ab, was die Rechte kosten. Darüber hinaus hat man ja noch die SD-Reichweite im Kabel. Da muss man ja nicht verschlüsseln. Wenn man dann noch ein Deal mit HD+ abschließt, kann man vielleicht auch direkt an den Verkaufserlösen von HD+ profitieren. Um eine Million Euro gegenzufinanzieren, braucht es ja nur 20.000 neue HD+Abos.