1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Also die Argumentation bei den privaten. Die senden nicht in HD, weil ich nicht für HD+ zahlen will oder es ignoriere zählt nicht und kann es auch nicht mehr höhren.

    Gerade die Handball WM auf Sky wäre eine event um mehr Handball Fans anzuziehen. Nachd einer Argumentation hätte man sicha uch nicht die Handball CL sichern dürfen.
     
  2. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Warum soll ich nochmal extra Geld zahlen bei gleicher Programminhalt? Ich sehe da keinen Grund extra Geld auszugeben.

    Handball CL ist was anderes. In der CL spielen Teams aus verscheidenen Ländern mit, welche wiederum mit Spielern aus verschiedenen Ländern in einem Team mitspielen.


    Meiner Meinung nach sollen die WMs und EMs von diversen Sportarten im FreeTV live ausgestrahlt werden und nicht irgendwo im PayTV.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Im heute journal hat Dieter Gruschwitz gesagt, dass man auf die Verbreitungswege, auch über Sat bei der Gebotsabgabe hingewiesen hat. Angeblich gabs eine schriftliche Bestätigung, dass das kein Problem sei.

    Auch in anderen Länderen gab es wohl erhebliche Probleme bei der Zusammenarbeit mit Quatar wegen der Rechte.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Allerdings nicht im ÖRR. Kommerzielle Veranstaltungen gehören in kommerzielle Programme, per Abo oder über Werbung finanziert.
     
  5. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Allgemein halt im FreeTV. Ob jetzt in ÖRR oder bei den Privaten ist eigentlicht egal.
     
  6. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Eben nicht. Der ÖRR soll im Rahmen seiner Informationspflicht darüber berichten.
    Der Kauf von Rechten einer Live-Ausstrahlung muss den marktwirtschaftlich agierenden Sendern vorbehalten bleiben.
     
  7. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.678
    Zustimmungen:
    1.764
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Ich denke, dass diese Meinung auch von offiziellen Sponsoren von Großereignissen unterstützt wird.

    Ein Sponsering ist nur dann wertvoll, wenn es auch gesehen wird. Die besten Einschaltquoten wären aus meiner Sicht bei ARD/ZDF zu erreichen.

    Für die Handball-WM wurde diese Möglichkeit vertan; wenn es deswegen zu vernichtenden Einschaltquoten in Deutschland kommen wird, wird sich in der Zukunft etwas ändern müssen. Ich glaube kaum, dass auf Sponsoren aus Deutschland verzichtet werden kann.
     
  8. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Natürlich soll ÖRR im Rahmen seiner Informationspflicht darüber berichten. Die ÖRR wird es mit Sicherheit auch darüber berichten im Form eines Berichtes.

    Mir gehts eher um die Live-Übertragungen eines Sportevents. Wenn ARD/ZDF nicht übertragen will, dann muss halt einen anderer FreeTV Sender übertragen.


    Genau. Und deswegen sollen solche Großereignissen von Randsport-Arten, wie Baseball oder American Football, auch im kostenlosen FreeTV ausgestrahlt werden.

    Die besten Quoten können nur erreicht werden, wenn das deutsches Team auch gut spielt.

    Wenn die Handball-WM doch nocht ins TV kommen sollte, dann könnte vernichtenden Einschaltquoten kommen. Bis jetzt ist noch kein TV-Sender "eingesprungen".
     
  9. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Und du meinst im Ernst, irgendwen hier interessiert die Sportschau und würde dafür auch noch zahlen :confused:
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Angeblich bist du ein HD-Fan, aber dafür zahlen, willst du nicht. Klingt wie ein Fußballfan, der seine Mannschaft sehen will, aber der Eintritt zu teuer ist, weil es parallel auch im TV läuft. Na das ja mal ein toller Fan.