1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2014.

  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.314
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Genau das ist der Punkt. Im Zweifel müsste Sky selbst für eine FTA-Übertragung sorgen.
     
  2. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Leider scheint sich hier niemand für die Handball EM der Frauen zu interessieren, die heute startet, auch mit deutscher Beteiligung.

    Natürlich nirgendwo im deutschen TV zu sehen.
     
  3. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Talk-König Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    5.729
    Zustimmungen:
    3.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Sport1 überträgt alle deutsche Spiele!
     
  4. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Na, man kann die Sache ja ganz entspannt betrachten.


    Handball ist kein Massensport, die Aufregung aufgrund der fehlenden Übertragung wird eher gering sein.
    Bei wirklich "wichtigen" Sportereignissen gilt ja der Rundfunkstaatsvertrag und bei Olympia & WM kann kein Rechteanbieter auf den Markt in Deutschland (und 3-stellige Millioneneinnahmen) verzichten.
    Da hier die freie Zugänglichkeit vorgeschrieben ist und die Rechteanbieter das auch wissen, wird es auch langfristig keine Probleme wie beim Handball geben.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    6.731
    Zustimmungen:
    3.697
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Was sind "wichtige" Sportereignisse? Wenn 2x11 statt 2x7 Leute mit einem Ball spielen? Wenn ein paar Leute im Kreis fahren und nicht mal selbst tanken müssen? Wenn sich zwei Leute Filzbälle übers Netz zuspielen?
    Ich persönlich finde es schon schade, dass ein wichtiges Ereignis wie die Handball-Champions League nicht mehr im Free-TV zu sehen ist, die Weltmeisterschaft aber nicht sehen zu können wäre wirklich schlimm.
    Ich freue mich jedenfalls auf einen schönen heutigen Handballabend. Und Mittwoch gehts weiter.
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Achja und das was die ARD da von sich gibt, man könne sein Programm nicht verschlüsseln, weil man sonst eine neue Verwaltung für die SC bräuchte, ist schlicht Blödsinn. Denn die hat man ja bereits, in Form des heute schon bestehenden Beitragsservice. Wo wäre da also das Problem, wenn die jedem Haushalt, der bezahlt hat, eine entsprechende SC zuschicken? Gut, man müsste den dann vielleicht um 100 Leute aufstocken, aber das wars auch schon.


    In Wahrheit geht es der ARD doch schlicht nur um die Quoten und die damit verbundenen Werbeeinnahmen und sonst um nix anderes.
     
  7. Holladriho

    Holladriho Institution

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    5.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Da du ja scheinbar das perfekte Perpetuum mobile erfunden hast, was die Kosten einer Verschlüsselung betrifft, würde ich mich beim Beitragsservice mal bewerben oder zumindestens deine "revolutionären Vorstellungen" denen präsentieren.
    Na klar, durch nicht senden, schielt man auf die Quoten und generiert dadurch Werbeeinnahmen.... :rolleyes:
     
  8. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    280
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Durch die Haushaltsabgabe ist man halt gerade eben nicht abhängig von der Einschaltquote bzw. ist diese nur zweitrangig, da man halt sehr wenig Werbung sendet.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    31.996
    Zustimmungen:
    8.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    @KlausAmSee: wichtige Sportereignisse sind im Staatsvertrag gelistet (Fußball EM/WM -zum Teil, Olympia, DFB-Pokal, Championsleague Finale bei dt. Beteiligung). Das hat die Politik so entschieden. Handball gehört da nicht dazu... keine Ahnung nach welche Prämissen das festgelegt wurde.

    @Solmyr: wo hat die ARD das gesagt ?
     
  10. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handball-WM: Springen Sport1 oder Sky ein?

    Handball WM auf Sport1? Bitte nicht.

    Mit "Champion Hockey League"-Übertragungen haben Sie schon bei mir einen großen Punkt verspielt. Grauenhafte TV-Übertragungen der Spiele und teilweise extrem langweilige Kommentatoren, wo meistens nur Einzelkommentatoren waren (komisch bei der Länderspiele der Eishockey-Teams haben Sie immer mit Doppelkommentatoren übertragen).

    Zumal Sport1 nur in SD-Version kostenlos sendet. Und ich als HD-Fan würde in die Röhre schauen. Will ja nicht extra dieses unssinniges Mist von HD+ kaufen.


    Handball WM auf Sky halte ich erstmal für unrealistisch. Warum? Sky hat bisher noch nie selbst Länderspiele diversen Sportarten live übertragen.



    Ich denke, dass die Handball WM diesmal als ein reiner Streaming ausgestrahlt wird. Wurde doch glaube ich mal darüber Berichtet.
    Wobei ich hoffe, dass z.B. ServusTV mal Handball WM überträgt als ein TV-Test für den Sender.