1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM nicht im Free-TV: "Beschissene Situation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2017.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Theoretisch halte ich es für denkbar dass so etwas auch in Deutschland umgesetzt werden könnte, dazu müssten allerdings erstmal die entsprechenden rundfunk-rechtlichen Rahmenbedingungen geschaffen werden.
    Derzeit wäre es nicht möglich. ARD u. ZDF dürfen kein neues TV-Programm starten ohne im Gegenzug ein bestehendes TV-Programm abzuschalten.

Sollte es wirklich mal Sportereignisse wie Fußball-WM oder -EM betreffen – damit meine ich, keine freien Ausstrahlunsgrechte über Sat – dann würde kein Weg an einem flächendeckendem terrestrischen Ausbau vorbei führen.
    Wie hoch war die Einschaltquote bei der letztmaligen FB-WM? Bei allen Spielen mit Beteiligung der dt. Mannschaft über 70% der Haushalte.

Für Handball interessieren sich in Deutschland jedoch deutlich weniger Leute... Es fehlt im Vergleich zu Fußball das gesteigerte Zuschauerinteresse dass die ÖR diese Veranstaltung unbedingt ausstrahlen wollen.

2. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat jemand einen Link zu den sky Quoten der letzten WM?

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    -wolf- gefällt das.
  4. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bleibt eben diesmal die Handball WM auf der Strecke.
    Mir ist es langsam Wurst wer da wo und was verdienen will.
    Irgendwann werden sie es schon kapieren, dass Sport ohne Zuseher auch nichts ist.

VDR-Freund gefällt das.
  5. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, war sie über Satellit. Über Terrestrik und Kabel frei empfangbar. Wenn ich mich aber richtig erinnere war nur die digitale Satellitenübertragung betroffen, damals haben aber fast alle noch analog schauen können. Umgestellt waren meist nur die Premiere-Zuschauer, und die konnten eben doch zusehen.

ARD und ZDF hatten damals die digitalen Satellitenübertragungen komplett gestoppt, insofern war diese Lösiung jedenfalls besser als die von ARD und ZDF.

Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
    chris1969 gefällt das.
  6. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
  7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    abwarten aktuell schreibt glaub jeder das vom anderen ab

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die feilschen wohl wirklich bis zuletzt.

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    wenn was dabei rauskommt ist es ja ok

10. TheGrandmaster

TheGrandmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Naja: Sky wird sagen: Ist jetzt schon fast unmöglich für uns zu stemmen, geschweige denn alle Leute zu erreichen, dass es bei uns zu sehen ist. Von daher haben die Rechte einen Wert von einem Euro. Der Rechteinhaber sagt: Nö, ich brauch mindestens vier Mio. Da liegen halt Welten dazwischen :)

Lustig, dass der Kölner Express gestern noch geschrieben hat, die Verhandlungen seien weit fortgeschritten und eine Einigung so gut wie sicher - Sogar Sky wurde explizit erwähnt... Naja, T-Online scheint ja neuere Infos zu haben. Sorry, aber das ist schon Wahnsinn eine Woche vor dem Turnier...