1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM nicht im Free-TV: "Beschissene Situation"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2017.

1. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Problemols umgehen? Das kommt auf den Aufwand an den ein Anbieter anstellt die Nutzung von VPN zu erkennen.
    Ein Anbieter müsste z.B. bei der Nutzung auf einem PC nur die Sprachversion von Betriebssystem u. Webbrowser abfragen falls die Nutzung des Streams nur mit einer bestimmten Software möglich ist u. da gibt es weitere Optionen die Nutzung eines VPN zu erkennen.
    Alles eine Frage des Aufwandes den der Anbieter da betreiben muss.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jein. Erstmals wurde 2002 eine WM nicht komplett im FreeTV gezeigt, da Kirch sich die weltweiten Rechte daran gesichert hatte und die deutschen Rechte an sein PayTV Premiere ging.

Alle 64 Spiele der Fußball-WM 2002 wurde von Premiere digital über Sat übertragen.

Alle deutschen Partien und ausgewählte Einzelspiele, wie sie der RStV erfordert, wurden von den ÖR im FreeTV übertragen, Sat1 zeigte die Zusammenfassungen.

Alles auch über Sat.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    War da nicht damals eine Zusammenfassung (Sat 1 digital etc.) grundverschlüsselt, also nur mit Premiere Box und Smartcard?

4. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fragt sich nur, wer da letztendlich am längeren Hebel sitzt. Und ich glaube nicht, dass dies auf Dauer ARD/ZDF sein werden. Da werfen internationale Rechtehändler und Content-Konzerne wesentlich mehr Milliarden und Lobbyisten in die Wagschale.

5. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aha, in Deutschland nutzen also alle Deutsch als Sprachversion für's Betriebssystem und den Webbrowser? Ist ja fast wie Seehofers Forderung zur Deutschpflicht innerhalb der Familien.

6. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Also ich sag mal so, wenn es nicht gezeigt wird, brauchen unsere erst gar nicht zu spielen.

So ein Spielerboykott wäre dann eine feine Sache.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht alle Leute, aber die meisten Leute in Deutschland nutzen ein Betriebsystem in dieser Sprachversion.
    Ausserdem war das nur ein Beispiel von mir gedacht. Es gibt schließlich noch weitere Möglichkeiten die Nutzung von VPN zu entarnen.

8. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, aber ausschließlich analog. Digital haben ARD und ZDF Alternativprogramme gesendet und SAT.1 seine Zusammenfassung verschlüsselt.

chris1969 gefällt das.
  9. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Ich hoffe ja immer noch, das Sky heute in der Halbzeit des Vorbereitungsspiels einen wie auch immer gearteten TV Deal zur Handball WM verkündet...;)

Fakt ist eins: Streams davon ziehe ich mir definitiv nicht rein, Alternative wie gesagt ist
    TVP Sport HD plus Radio Liveübetragung.

10. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Am 11.01. fängt die WM an. Also noch genügend Zeit. Und irgendeiner wird schon übertragen. Da bin ich ziemlich sicher.