1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM läuft bei Sky

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Dezember 2014.

1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handball-WM läuft bei Sky

Und? Muss ja kein ÖR-Sender sein.

Und? Beim Pay-TV geht es um Abos, nicht um Quote.

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie soll das dann in Österreich funktionieren oder gehören die nicht mehr zur EU?

3. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Genau, der ORF hat nur die WM Spiele Österreichs und das Finale eingeplant.

4. Zappered

Zappered Guest

Nun sollte sky aber auch die Qualifikations Spiele der Deutschen Fußball Nationalmannschaft übertragen, da sie auf RTL eine Zumutung sind.
    Handball schaue ich keine Minute.

5. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Die HBL Rechte liegen bis zur Saison 2016/2017 bei Sport 1. Genau bis zu diesem Zeitraum hat sich Sky die Champions League im Handball gesichert. Warten wir mal ab was danach passiert.
    Vielleicht wird es ja so kommen wie beim Basketball mit der Telekom und Sky sichert sich die Rechte an allen 306 Spielen der Handball Bundesliga und überträgt diese auch live im TV oder über Streams.
    Durch die Übertragung der WM und der CL ist man jedenfalls auf dem Weg sich zu positionieren und dem DHB und der HBL zu zeigen, dass man in der Lage ist den Sport gut darzustellen.

Insgesamt ist es immer wieder interessant, wie hier einige alles was Sky macht schlecht reden müssen.
    Sky kauft keine Film Rechte, Sky kauft keine Sportrechte, Sky hat die Rechte nur bekommen weil keiner wollte, dieses Sportrecht interessiert doch keinen etc. etc.

Das nicht jeder Handball Fan ist und sich freut ist ja ok, aber muss man deswegen wieder alles schlecht reden? Ich hätte auch gerne die Primera Division, aber ich bin auch froh dass ich jetzt die Handball WM doch sehen kann.
    Und bezüglich der Primera Division, lasst uns doch mal abwarten, die Rechte laufen nach dieser Saison ab. Gucken wir mal ob und wo wir die spanische Liga nächstes Jahr im deutschen TV / Internet sehen können.

Insgesamt zeigt Sky doch mit dem Kauf der Handball Rechte, dass man interessiert ist an weiteren Rechten und sich wieder breiter aufstellen möchte. Wenn ich heute tippen müsste, welche neuen Rechte Sky als nächstes kaufen wird dann sage ich:
    Handball Bundesliga (alle Spiele) ab 2017
    PDC Darts Turniere (inkl. Vermarktung der deutschen Turniere) ab 2017
    Primera Division ab 2015

Wir werden sehen ob ich damit richtig liege, aber ich denke Sky wird sich in den nächsten Jahren wieder deutlich breiter aufstellen im Sportbereich.

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne

Wieso sollte Sky Geld ausgeben für Inhalte, die sowieso irgendwo FTA zu sehen sind? Wie größenwahnsinnig sind manche Minderheiten von max 4 Mio. Paytv Schauer die über Mehrheiten von über 30Mio Haushalten bestimmen wollen, nur weil sie ein Sparabo bei Sky abgeschlossen haben?

Ein Pflichtspiel der dt. Fußballnationalmannschaft wird immer frei empfangbar sein! Gilt auch in England dem Paytv-Paradies

7. Glotzer17

Glotzer17 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Plant SKY tatsächlich so weit voraus? Das meiste, was man über SKY liest, klingt irgendwie anders....

Aber schaun mer mal.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte wirklich interessant werden.
    Laut Quotemeter läuft der Vertrag für Darts und auch für alle anderen Matchroom Sportarten bei Sport 1 Ende 2016 aus.
    http://********************/cms/?p1=n&p2=51838&p3

Ich frage mich jetzt, ob der Vertag dann auch noch für die Darts WM 2017 gültig ist.

9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000

Die wissen ja schon, dass Österreich nicht ins Achtelfinale kommt. ;)

10. tvjunkie

tvjunkie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ist jetzt etwas off-topic, aber: Verstehe ich das richtig, dass in Ozeanien eine Quali gespielt wurde, und irgendwann fällt dem Welthandeballverband dann so auf, huch, die haben ja gar keine Kontinentalverbände dort, jetzt kann aber niemand teilnehmen. Dann hat man kurzerhand überlegt, was die abstruseste Möglichkeit eines Nachrückers wäre, und ist dann auf die absurde Lösung einer Wildcard für den "besten nicht qualifizierten Teilnehmer der WM 2013" entschieden? Und das war dann ganz rein zufällig Deutschland?