1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM im Free-TV: ARD & ZDF sollen verhandeln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2015.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball-WM im Free-TV: ARD & ZDF sollen verhandeln

Na da hat die Menschheit erneut einen ungewählten Sprecher bekommen! :LOL:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Aha, ein "Wutbürger" oder doch ein Schwätzer? :confused:
    Gilt als "allgemeine Betrachtung" mit Blick bzw. Rücksicht auf die Sportinteressierten unter den Rundfunkbeitragszahlern.

Für mich persönlich gilt: Kommerzsport zu Kommerzsendern oder halt zum Pay-TV. Getreu dem Motto: Kommerz trifft auf Kommerz und macht das unter seinesgleichen aus.

Und zu guter Letzt: Wirst du gezwungen hier zu lesen/mit rum zu labern? (wegen deines Eingangssatzes....)

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hoffe, dass Sky die Rechte auch in 2 Jahre erwirbt und dann alle Spiele bzw mehr Spiele im TV zeigt. Kann ja ruhig auch auf english sein.

4. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Also eines ist mir nicht klar:
    Auf der einen Seite beschweren sich alle, dass Sky kaum Exklusivrechte (ausser CL und BL) hat und daher als Premiumanbieter nicht wirklich attraktiv ist.
    Wenn dann aber ausser den o.g. etwas läuft, dann ist es auch nicht Recht und alle schreien nach Übertragung für alle auf den Öffis.
    Na was denn nun ??

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Taveuni, ich gehe davon aus, dass sich vornehmlich diejenigen über Sky beschweren (Rechte bzw. Content betreffend), welche auch Sky haben oder hatten. Technische Fehlentwicklungen derzeit bei Sky, mal beiseite gelassen.
    Nimmt man alle ~37 Millionen TV Haushalte in D und stellt jene in Relation zu den Sky-Abonennten, relativiert sich das etwas.
    Vor allem ist hiesiges Forum sicher nicht repräsentativ.

Was die Öffis betrifft, so schätze ich ein, dass der Ein-oder Andere fälschlicherweise eine "TV-Vollversorgung", eingepreist im Rundffunkbeitrag, von jenen fordert. Warum auch immer......
    Neuerdings hat man nun festgestellt, das Handball nicht zu den "Großereignissen" gehört, welche eine besonderen Widmung im RStV "genießen. Nun denn.... (so "erklärt sich das etwas)

6. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Ok, so gesehen hast du natürlich Recht.