1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: IHF sieht Schuld für TV-Blackout bei Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2017.

  1. Solmyr

    Solmyr Guest

    Anzeige
    Wenn man das macht, hat man aber keine 100% Abdeckung in Deutschland mehr. Weil es gibt tatsächlich Regionen, wo weder Kabel noch Terrestik zuverlässig funktionieren.
     
  2. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du ignorierst auch schön, dass Sky trotz Verschlüsselung ebenfalls nicht den Zuschlag bekommen hat.
    Na und? Die weißen Flecken, sofern sie wirklich weiß sind, kann man ja nachrüsten. Andere Länder bekommen das ja auch hin.
     
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Och gerade im Fussball dürfte ein Anbieter wie Sky sich doch die Hände reiben. Zumal man mit dem Nachrichtenkanal nun auch einen Free TV Sender sein Eigen nennt, wo man die deutschen Spiele einer WM zeigen könnte. Mehr muss man ja nicht.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    So wie bei der Handball-WM, wo der Rechteinhaber nicht einmal auf das Angebot von Sky reagiert hat?
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nein ignoriere ich überhaupt nicht. Ich kenn auch die Hintergründe nicht, warum Sky die Rechte nicht erworben hat. Ich nehme mal an, die waren denen schlicht zu teuer, und die Erfahrung Katar hat wohl auch nicht das gebracht, was es bringen sollte, mehr Kunden.
    Und wer garantiert denn Sky, das sie mit den Rechten mehr Kunden bekommen hätte?
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    1. müssten die ÖR Geld in die Hand nehmen
    2. weiß man, dass weniger einschalten würden. Was zu kleinere Zuschauerzahlen und Marktanteile führen würde. Deshalb lieber die Ausrede. Technisch nicht möglich ;-)
    Geht, während der Fussball EM/WM? hat man auf Hotbird auch eine eigene Standbildtafel aufschalten können. Zudem sind Kabelmuxe die per Glasfaser zum Teil zugeführt werden auch anders bestückt
     
  7. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ARD und ZDF hätten Gebührengelder für die Handball-WM und die Einführung einer Verschlüsselung verschleudern sollen?
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nur dürfte aber Sky beim Fussball bereit sein, das man mit deutlich höheren Summen zu bieten als beim Handball. Schliesslich ist das für Sky immer noch ein Quotengarant.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    7.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Okay, dann kannst du dir ja ausmalen, wie der Stellenwert des deutschen Zuschauers von den Rechteinhabern gesehen wird. Wir sind nur eine Randgruppe.
     
  10. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wieso veröffentlicht der IHF dann einen dreiseitigen Jammerbrief?