1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: IHF sieht Schuld für TV-Blackout bei Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2017.

  1. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.588
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So ein Schwachsinn, was die IHF da von sich gibt. Das höchste Gebot für die Rechte kam von Sky. Und hat Sky die WM bekomme? Die sollen mal schön ihre ... halten. Blöde IHF, blöde Araber!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nur stimmt das nicht. Bei Rio 2016 waren nur 360h im TV aber 1000h Online zu sehen und viele Sportarten nur dort bzw. nur dort live.
     
    Fragensteller gefällt das.
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    ARD/ZDF sollen einen Haufen Geld bezahlen , um dann einen Stream anzubieten?
    Was raucht ihr alle für ein Zeug?Ist doch total bescheuert.
     
  4. Vertigo Man-iac

    Vertigo Man-iac Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was genau war denn 2002? Die Rechte lagen beim Pay-TV, die Zusammenfassungen wurden zuerst bei Sat1 gezeigt. ARD/ZDF durften nur einzelne Spiele zeigen - aber über Satellit war doch das Programm nicht anders?

    Das Thema Internet würde ich an dieser Stelle ausklammern. Die Rechtsgrundlage hat sich seit 2002 geändert. Was damals rechtens war, muss heute anders bewertet werden.
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    :rolleyes:
    Woher du bloß den Preis kennst, obwohl gar kein Online-Angebot von ARD/ZDF abgegeben wurde.
     
  6. mr.John

    mr.John Guest

    Es war aber was im TV zu sehen (die Höhepunkte). Also 100m Lauf, Eröffnungsfeier und Schlussfeier und Co. Bei der Handball Wm wäre es ein "nur Stream" Übertragung gewesen.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf Seiten der Rechteinhaber wird argumentiert dass Zuschauer aus anderen europ. Ländern die Sportereignisse die ARD o. ZDF unverschlüsselt über Satellit sehen schauen würden anstatt Pay-TV im eigenen Land zu abonnieren u. diesen deshalb Einnahmen aus anderen Ländern flöten gehen würden.

    Ich habe mich gerade gefragt ob das tatsächlich so relevant ist oder ob es sich um ein vorgeschobenes Argument handelt.
    Ich meine: Wie viele Haushalte in Frankreich nutzen überhaupt Sat-Empfang bei TV? Oder wie viele Haushalte würden extra eine Sat-Schüssel installieren um Sportveranstaltungen schauen zu können die im dt. Free-TV über Sat übertragen werden?

    Meiner Ansicht nach möchte die IHF nur irgendjemand "den Schwarzen Peter zuschieben" um diesen nicht bei sich selber suchen zu müssen.
    Hätten die Übertragungsrechte zwangsläufig an BeIN verkauft werden müssen? Ich denke nicht.
     
  8. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zeige mir in dem zitierten Text einen €-Betrag den ich genannt habe.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Kein Problem

    und das ist wirklich viel. ;)
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    Nur versorgen aber die Privaten im Gegensatz zu unseren arroganten ÖR nicht die halbe Welt kostenlos mit TV. Die beschränken sich oft auf Deutschland, weil sonst die Rechte gerade für internationale Serien viel zu teuer werden.
     
    Uwe Mai gefällt das.