1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: IHF sieht Schuld für TV-Blackout bei Sendern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2017.

1. Kopernikus

Kopernikus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Anzeige

@alex1 Mein Credo war und ist, hier niemanden zu diskreditieren. Ich argumentiere sachlich und nicht polemisch. Alles was ich geschrieben habe, sehe ich so aus meiner Sichtweise. Dir muss das nicht gefallen, jedoch verlange ich Respekt.
    Danke.

Solmyr gefällt das.
  2. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    So ist es.
    Für mich sind HD+ Abonnenten zu 99% ein Abfallprodukt der Sky-Kunden.
    Also wer Sky mehr oder wenig teuer kauft, dem macht der Aufpreis für HD+ dann auch nichts mehr aus.

Ich persönlich kenne niemanden, der einfach so HD+ bezieht. Nur der HD-Sender wegen.

Kopernikus gefällt das.
  3. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Ähm, das passiert, weil DF seit kurzem wieder an der Werbeeinblendungsschraube dreht und AdBlock Plus versucht zu überlisten.
    Trotz ABP sieht man jetzt hier wieder Werbung an der Seite im Header und auf der Hauptseite unter dem Profildaten.

Das jetzt hier wieder "Anzeige" im ersten Post auf der Seite steht ist einfach nur ein kläglich gescheiterter Versuch die Bilder bei diesem Platzhalter einblenden zu lassen.

Kopernikus gefällt das.
  4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und was sollen bitte die über 15 Millionen Sat-Haushalte (über 80%) ohne jede Smartcard machen ??

rabbe gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Äh anbieten, könnte man genauso gut in Umlauf bringen wie die HD+ Smartcards.
    Verstehe eh nicht warum man bei DVB-T2 das nicht gleich vorausgesetzt hat. ORF und SRF senden ja auch via DVB-T2 verschlüsselt.

6. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    SRF? Sie senden doch weder verschlüsselt noch ist DVB-T2 bei denen in Planung. Antenne DVB-T

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
    Das erzähle der jungen Generation von heute bitte in 20 Jahren.

Also wer zu blöd ist den Stream aufzurufen dem ist nicht zu helfen. Ja die Qualität könnte besser sein, aber da ist der allgemeine Pöbel doch sein RTL auch gewöhnt. Die immer gleiche Krimiware auf ARD und ZDF scheint den senilen Rentner nicht zu stören.

Der Zugang zu den Streams ist leicht, egal ob über Smart TV , Fire TV, Smartphone und co. Wahrscheinlich ist Handball einfach nicht so interessant wie Fußball.

8. Solmyr

Solmyr Guest

Streams aufzurufen wird in den nächsten Jahren noch einfacher werden, weil die Smart TV immer besser werden.

9. Ordell_Robbie

Ordell_Robbie Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wie der Stream zu starten ist, wissen fast alle, die einen PC oder Smart TV zu Hause haben. Allerdings hat man einfach keine Lust jedes Mal zwei bis drei Schritte auszuführen, um den Stream mit der typisch schlechten Bildqualität zu starten. Zumal man auch nicht mehr so einfach zwischen verschiedenen Programmen hin und herschalten kann, ohne dass man das Prozedere der Streamaktivierung erneut durchführen muss. Es gibt für Live-Übertragungen einfach eine bessere Technik (DVB-S & Co.), die auch die Eigenschaft "live" erfüllt und nicht ne Minute hinterherhinkt. Streams sind für unterwegs ein probates Behelfsmittel, mehr aber auch nicht.

Marc!? gefällt das.
  10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Trotzdem hast du Gedenksekunden drin. Also klassisches Zappen ist nciht mehr möglich.