1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM gesichert: Medienanstalten dulden Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    die yt app auf meinem tablet sagt
    bandwith: 16,2mbps
    Readahead: 31.0s
     
  2. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja das wäre es wenn sie 1080i50 durchreichen würden statt daraus 30 fps zu verhunzen ;)

    Lasse gerade in Chrome in 2 tabs die DKB streaming Seite parallel zur YT streaming Seite laufen ,
    meine DSL 6000 Leitung schafft sie beide - produziere dabei schönes Echo - warum dann aber nicht einmal 720p abliefern können ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2017
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Heute ist das Bild am PC etwas besser als gestern.(DSL 16000, kommen aber nur 3 nochwas, an)
    Hatte ein Bild a la "gebrauchte VHS-Kassette". Besser als nichts.
    Heute hatte ich aber schon einige "nachlader" Bild steht, neu laden, dann gings weiter. Kann allerdings an meiner z.Zt.
    miserablen DSL- Verbindung liegen. Hatte gelesen, das YT je nach Verbindung die Qualität regelt, das es möglichst keine
    Verpixelung oder Ausfälle geben soll. Schaue mit Firefox über YT.
    Bin ja gespannt, wie das morgen wird, wenn da einige mehr einschalten.
    Gruß AnKu
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Waren aber auch teilweise über 50.000 Zuschauer heute ....

    Jetzt im Auslaufen nur noch 25.000 - und ich kriege 720 p !
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wenn das Geruckel nicht wäre, was garantiert an den 30 Frames liegt, war die Bildqualität bei mir heute echt anschaubar (eben 1280x720). Ich hatte auch nicht einen Aussetzer.
    Mal sehen, wie das morgen wird. Sollen wir Wetten abschließen, wie viele Zuschauer es werden?
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Meine FTV box auf 60 Hz Ausgabe umzustellen hat aber schon was gebracht war flüssiger !
     
  7. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja dann wird halt nicht hin- und wieder zurückgewandelt.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.658
    Zustimmungen:
    24.709
    Punkte für Erfolge:
    273
    Youtube gehört Google, Google sitzt in den USA, in den USA sind 30/60Hz Standard.
     
    Schnirps gefällt das.
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Ja aus der Vergangenheit mitgeschleppt , da analoge TV Röhrenfernseher Technik mit der Stromnetzfrequenz gekoppelt .
    Hat heutzutage keinen Sinn mehr . Auch Film Material ist in 24 fps aus der Vergangenheit mitgenommen .

    Wobei 30 fps Vollbilder oder 60 interlaced ja sogar beim Sport ausreichen könnten und dabei Bandbreite sparen gegenüber
    hypothetischen 50 p Aufnahmen die es ja garnicht gibt sondern höchstens i50 denn 720p 50 hatte sich ja nie durchgesetzt .

    Google überträgt auch an 50 HZ angelehnt bei Streams . Für die Vollast heute abend und Sonntag mit den eigenen Spielern
    muss YT da aber noch aufrüsten . Youtube sollte einfach parallel auch in VP9 übertragen , das ist bei anderen streams auch so
    und zwar an 50 HZ angelehnt ...
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich behaupte sogar, dass 25 fps 1:1 durchgereicht besser aussehen und flüssiger laufen werden als diese auf 30 fps umgerechneten Bilder.

    Da wir heute keine Röhren mehr haben, bei denen der Strahl "live" auf die Mattscheibe geschrieben wird, flackert auch nichts mehr bei 25 fps.