1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM gesichert: Medienanstalten dulden Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    Anzeige
    Ich hatte es mit 720p Leitung 50.000
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    Danke @doing100 ...

    Also eine 50 Mbit Leitung für einen stream nötig der ca. 3 Mbit bei 720p benötigt ....

    Vielleicht wird bei den nächsten Übertragungen auch VP9 eingesetzt , dann brauchts weniger bandbreite .

    Leider kann man bei der FTV box YT app ja nicht runterschalten so dass die Bandbreite von 360p fest eingestellt war
    und zu Rucklern und anschliessendem Zeitraffer führte . Im Browser kann man dann wenigststens eine Stufe runterschalten .

    Bevor die Hauptübertragung losging und nur ein paar Tausend Nutzer dabei waren war auch höhere Quali möglich
    demnach liegt es wohl nicht nur am DSL 6000 Endanschluss sondern es kommt vorher je nach Anbieter und Knoten zum Nadelöhr . Das waren ja teilweise auch über 70.000 Nutzer .

    Hat auch jemad den chromecast genutzt wie klappte es da ?
     
    doing100 gefällt das.
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hört sich fast ein wenig wie "bei der Masse verständlich dass die Quali für alle zurückgefahren wird." an. Hallo ;)...70.000 is nen Pups. Für Freitag rechne ich mind. mit dem Zehnfachen. Wenn man dann jetzt schon für bremsen Verständnis haben soll, was soll das erst bei Schland werden? Aber die Zuschauerzahl wird echt interessant. Das Auftaktspiel hätte ich bei ARD/ZDF so auf 2 Millionen geschätzt. Insofern eigentlich eine vernichtende Quote. Die Schland Vorrundenspiele bei der EM letztes Jahr hatten um 4 Millionen Zuschauer bei den ÖR. Damit ihr nen Vergleich zum Stream habt.
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    Stimme voll zu !

    Bin enttäuscht über die gebotene Streaming Leistung - Niveau von sagen wir 2006 wenn 70:000 Nutzer streamen
    mit 70.000 Einzelverbindungen über IP .

    Handball Erfolg letztes Jahr der eigenen Mannschaft , WM im Nachbarland und es kann nicht gesehen werden in
    zuverlässiger vorhersehbarer Quali ...

    Auch wenn es von sky übernommen worden wäre wären schon Viele leer ausgegangen .
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wenn ich die mit youtube-dl extraierte m3u8-Datei in der Kanalliste meiner DM800SE V2 eintrage bricht der Stream nach 10 Sekunden ab.

    Genauso verhällt es sich bei mir, wenn ich das Media-Portal Plugin verwende.

    Nehme ich andere Liveübertragungen von Youtube im Media-Portal bricht der Livestream nicht ab.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nächste Mal kaufe ich als Privatmann (rein theoretisch) einfach die Rechte und streame das auch. So ganz ohne Lizenz oder irgendwelche Anträge per YouTube.
    Ne halt, ich bräuchte ja erst Genehmigungen hoch 10, aber als Bänker/Bank darf man ja alles. Bzw. alles sind dann (gehäufte) "Einzel"-Sonderfälle.

    Sorry egal was man sagt, aber sowas ist einfach lächerlich. Ein Blackout hätte den Verantwortlichen gut getan. Meine Meinung ;)
     
    Berliner und FilmFan gefällt das.
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schaue mir gerade Polen vs Norwegen an und habe tatsächlich ein "Info-Menü" auf dem Panasonic gefunden. Der Stream hat wohl eine Auflösung von 1280x720@30. Warum 30 Hz? Ich schätze mal, dass die Ruckelei von dem "Umframen" von 25p oder 50i kommt.
    "Connectsion speed" schwankt zwischen 15000kKbps und 35000kbps, was auch immer das sein soll (DSL-Last ca. 3 MBIt/s).
    Es ginbt auch einen Graphen für "Dropped Frames", der klebt am Anschlag.
    Gefühlt finde ich die Bildqualität heute besser als gestern.
    @Wellenjäger: Gibt es den Feed auf 16° heute auch wieder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    genau , heute ist es besser z.Z. "nur" 45.000 Zuschauer . Ich kriege mit chrome Browser z.Z. 854x480 ohne Ausfälle

    wird wohl stimmen der HInweis mit den ungewöhnlichen 30 Hz - meine FTV box steht immer auf 50 HZ müsste sie wohl
    umstellen auf 60 .
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe mal davon aus, dass entweder in 25p oder 50i, wenn nicht sogar in 50p produziert wird. Ist halt schwer den Amis beizubringen, dass wir hier in der 50 Hz-Welt leben. Vielleicht muss auch nur einer von den Bänkern einen Parameter anders setzen...