1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2015.

  1. Anzeige
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Was denn für Gesichter?
     
  2. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Ich finde es richtig, dass die ÖR hier weiter die bedingungslose Free-TV Flagge für ganz Europa hochhalten! Dann lieber auf sowas verzichten, als Empfangsschranken einziehen.
     
  3. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet


    Falsch.
    Der Rundfunkstaatsvertrag, hier die sog. "Versorgungspflicht" wurde mit Einführung von dvb-t geändert.
    Früher musste jedes Kuh-Dorf mit mehr als 200 Einwohner mit den 3 ÖR TV Programmen versorgt werden.
    Die Bürger hatten ein Recht darauf wie auf einen Festnetzanschluss der Bundespost....es gab 100erte TV Umsetzer, die viele 100 Millionen Euro kosteten.


    Diese Versorgungspflicht wurde geändert, da die Abdeckung mit digital-terrestrischem TV weit unterhalb der Vollversorgung zu Analogzeiten liegt.
    Im Gegenzug wurde der Satellit (Astra 19° Ost) zur Grundversorgung hinzu gerechnet.


    Das bedeutet auch, das die Signale über dvb-t, dvb-s identisch und unverschlüsselt sein müssen.
     
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet


    Ja super,wenn das Schule macht gibt es immer weniger Sportübertragungen für dt. Gebührenzahler.


    Für die "bedingungslose Free-TV Flagge für ganz Europa" werden uns die Nachbarn höchstens auslachen...
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Tcha, manchmal muss man halt konsequent sein und manchen Rechteinhabern einen "Schuss vor den Bug" setzen.
    Und nicht jeden Shit mit machen, welchen evtl. ein Rechteinhaber einen aufdoktrinieren will.

    Muss er halt sein Produkt woanders verkaufen. Das "überlebt" man schon.
    Übernehmen neuerdings Rechteverkäufer/-inhaber Verschlüsselungskosten?
     
  6. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Könnte allerdings auch ein "Schuss vor den Bug" von ARD/ZDF sein.
    Dieser Rechteinhaber verzichtete offensichtlich eher auf die Ausstrahlung im Free-TV als seine Anforderungen zu ändern.


    Rechteinhaber übernehmen keine Verschlüsselungskosten,können aber dafür sorgen,das du weniger für dein Gebührengeld zu sehen bekommst.Das ist auch nicht besser.
     
  7. wiener1

    wiener1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde,GM TripleX,
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD
    Wahrscheinlich will sich das Öff. Rechtl. Tv Häme ersparen, da ja die Deutschen nur durch undurchsichtliche Machaloikes zur WM kamen. Sie hatten sich weder in Gruppenspielen noch im Play-off gegen Polen qualifiziert.
    Nur dass man im Nachhinein die fix qualifizierten Australier aus fadenscheinigen Gründen vom Turnier ausschloss, ist Deutschland durch permanentes drehen am Rad plötzlich dabei.
     
  8. wiener1

    wiener1 Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Reelbox Avantgarde,GM TripleX,
    SAB UNIX F1+,
    Philips 42" Full HD
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Würden Sie hier mal die Qualifikation Deutschlands zu dieser WM beleuchten,....oder ist Ihnen das unangenehm.?
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    Wieso "auslachen"? Ich bin doch dankbar, über jeden ausländischen Sender, dessen Sprache ich verstehe und der mein Angebot an empfangbaren Sendern erweitert.

    Man muss dazu natuerlich mal ein wenig Engstirnigkeit ablegen.

    Ich komme zumindest nicht in Versuchung über die hier frei empfangbaren englischen Sender zu lachen. Ganz im Gegenteil ich bin froh, dass ihnen irgendwann einmal klar geworden ist, dass sich eine Verschlüsselung wohl nicht lohnt! :winken:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM doch noch live im Free-TV? ZDF antwortet

    In der Tat, das haben sie festgestellt. Da muss man aber mal genauer schauen. Den englischen Sendern war auch klar, dass sie sich eine Ausleuchtung von Mitteleuropa einschließlich des Nahen Ostens nicht leisten können und haben es nur gemacht, da sie einen Spotbeam mit nur wenig Overspill gebucht haben. Hier in Bayern ist daher zB nix mit BBC. Dies, gepaart mit dem ungewöhnlichen Satelliten hat die unverschlüsselte Ausstrahlung für sie vertretbar gemacht. Wenn ich das richtig verstanden haben, haben ARD und ZDF sogar die Abschaltung des Nahostbeams verweigert, was sie bei der Fußball-WM noch akzeptiert haben.

    Die BBC verweigert auch die Genehmigung jeder Kabelweitersendung, die außerhalb des terrestrischen Signals liegt. Da sind unsere deutschen Sender ja auch ganz weit vorn.