1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM der Frauen nur im Bezahl-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. November 2023.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Dies stimmt nur teilweise. Du vergisst dabei wieder einmal, dass die ÖR z.Bsp. auch für Sublizenzen für die Übertragung der Olympischen Spiele Beitragsgelder ver(sch)wenden, obwohl der Rechteinhaber mit Eurosport sogar einen eigenen Sportsender betreibt.
    Gut, ich weiß, der sendet nur in SD, hat keinen EPG und was dich sonst noch daran stört. Aber um das Ursprungsthema zurückzukommen, wenn du es unbedingt schauen willst, kannst du es doch buchen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eurosport ist aber keine Alternative zu den ÖR. Die bekommen es immer wieder hin die Sportveranstaltungen einfach nicht zu bringen (und irgendwelche alten Beiträge laufen zu lassen) und sogar ins Pay-
    TV zu verschieben das noch nicht mal alle empfangen können.
    Außerdem ist die Bildqualität von Eurosport extrem schlecht. Dagegen ist SD von den ÖR noch ein HD Bild.

3. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Da haben sich meine Ergänzungen und dein Beitrag überschnitten, wo ich die von dir bekannten Ausflüchte schon vorweggenommen habe. ;) Eurosport ist sehr wohl eine Alternative und frei empfangbar ist es auch. Und wenn es wirklich geldlich ein Problem ist, dann verzichtest du eben mal für den Sport auf den wöchentlichen Gummiadler und eine Zeit lang auf das tägliche Bier.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2023
  4. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ESP ist alles nur keine Alternative für aktuellen Sport.
    Schaue gerne Snooker und wurde schon so oft von ESP vera...t was die Übertragung der WM betrifft. Sollte auf ESP übertragen werden und wurde auf ESP2 oder DC+ verschoben und auf ESP ein 3 Jahre altes Raderenner gezeigt.

Gorcon gefällt das.
  5. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport zeigt sehr viel Snooker, auch live. Und das sehr gut. Auch Wintersport. Erste Durchgänge zeigen die ÖR nicht. Eurosport schon. Bevor das live Programm startet, zeigen sie halt Aufzeichnungen. Bild in HD ist gut.
    OK, die Snooker WM zeigte die BBC auf mehreren Sendern gleichzeitig. Ski Alpin wird im ORF und SRF umfangreich gezeigt.
    Und auch andere Sportarten laufen immer irgendwo. .
    Von einer Frauen Handball WM will fast niemand alle Spiele live sehen.
    Es gibt viel Sport, der mich im Prinzip interessiert, wo mir aber ein reiner Ergebnisdienst reicht. Das gilt im Prinzip sogar für die Fußball Bundesliga.
    Früher gab's die Ergebnisspalte in der Tageszeitung. Oder Videotext. Heute schau ich halt nach Amateurfußball (für mich Interssanter als fast alle "Randsportarten") in der Fupa App.
    Live anschauen kann man sich doch eh nur eine begrenzte Auswahl.
    Wenn dann ein paar entscheidende Spiele gezeigt werden(Handball) , ist das mehr als genug.
    Wer ein spezielles Interesse und viel Zeit hat, soll halt zahlen.

6. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Eröffnungsspiel der Deutschen wurde in voller Länge auch auf Discovery+ übertragen. Komischerweise wurde davon nichts vorher kommuniziert. Eurosport zeigt gerade die Aufzeichnung des Spiels.

7. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Paytv h3 und Dirkules gefällt das.
  8. TK1979

TK1979 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Recht muss ja wirklich ganz kurzfristig zustande gekommen sein. Ich dachte vorhin nach dem Snooker, was denn da plötzlich läuft:eek: Ich denke, Sportdeutschland.tv braucht auch etwas Geld:censored: Das Geschäftsmodell läuft nicht so dolle, würde ich vermuten:sneaky:

Dirkules gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Für mich ist es keine da es nicht planbar ist. Und Frei ist halt nur ein Sender bei den man gern die Beiträge einfach mitten im Wettkampf ins Pay-TV verschiebt.
    Auf das muss ich schon seit langem verzichten seit die Gummiadler 100% teurer geworden sind und tägliches Bier kann ich mir schon gar nicht leisten.

10. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213