1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Sehe ich nicht so, zumal ja die Zuschauer in Sportsbars etc. nicht mit eingerechnet sind. Das Problem ist nun einmal, dass ein Handballfan wegen WM und Handball-CL sicher nicht gleich das Sportpaket buchen würde. Sky müsste also seine Handballsparte ausbauen (z.B. auch BL live zeigen), dann würde das Modell vielleicht auf Dauer funktionieren. So werden sich sicher viele Handballfans in Kneipen getroffen haben und dort die Spiele verfolgt haben.
     
  2. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Selbst viele Sportbars haben die 20 Euro gescheut und nicht den Handballkanal gebucht. Es gibt einfach zuwenige, die dafür in die Kneipen kommen.
     
  3. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Wuste gar nicht, dass es für Sportsbars verschiedene Abos gibt. Die haben doch alle Sport Kanäle
     
  4. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    4.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Für die Handball-WM ist eine extra Freischaltung notwendig, die bis letzte Woche Mittwoch 15 Euro, danach 20 Euro kostet.
     
  5. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Muss man das extra buchen? Das ist doch im Sportpaket inkludiert. Die meisten Sportbars haben sowohl BL als auch Sport, da man ja auch CL etc. zeigen möchte.

    Das galt nur für Privatkunden ohne Sportpaket.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Dafür braucht es keine neue CAID, nur mal zur technischen Info. Neue CAIDS gibt es mit neuen Kartengenerationen, z.B. Sky V13 09C4 und V14 098C , HD0 HD01 1830, HD02 1843, HD03 1860 usw usw. Um Programmpakete jeweils nutzen zu können, müsen dort die jeweiligen CAIDs aufgeschaltet sein. So wie bei HD+ ja auch die 2 NDS CAIDs vorhanden sind.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Hier ist das aber nun mal zum Glück nicht möglich! Die kosten sind dafür einfach untragbar!
     
  8. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Woher willst Du das wissen, wenn Du aus dem "wilden Süden" kommst. Der Süden ist bekanntlich kein Handballland.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Ok, ok, da hatte ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte damit, dass wenn man mit einer Karte anderer Anbieter verschlüsselte Programme der ÖR sehen will, müssten jene die CAID von Conax mit senden..
    Am Bsp. wie von Marc! gebracht, Conax betreffend, wären die ÖR mit der CAID 0B00 empfangbar.
    Damit jene Programme auch von Zuschauern von HD+ und Sky empfangbar wären, müssten jene Plattform-Betreiber jene CAID mit aufschalten.
    Also wie z.B. vor Jahren mal, wo mit der Technisat-Karte das seinerzeitige Grundpaket von Premiere mal eine zeitlang empfangbar war (Premiere Thema/Premiere Familie).

    P.S.: Deswegen das mit dem "noch eine Verschlüsselung in den Ring geworfen".
    Ach alles zu umständlich. Ohne Verschlüsselung, so soll es sein. Und scheint ja auch die nächste Jahre zum Glück so zu bleiben.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Und wer soll das dann alles bezahlen?