1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber


    Natürlich müssen die ÖR auch mit Sky und HD+ Karten empfangbar sein. Als eigenes Verschlüsselungssystem könnte man das MTV System von Technisat also Conax einsetzten.
    Wieviele Karten müssten dann noch verteilt werden?
    Ausserdem dürftes es kein festes System sein wie beim ORF, sondern nur notwendiges Material sollte verschlüsselt werden.
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Und warum sollte man den Aussagen der ÖR diesbezüglich blind vertrauen.

    Wie sie bei der Thematik nicht gerade mit Ruhm bekleckern und dem Zuschauer nicht die Wahrheit sagen, haben wir ja 2001 gesehen: http://m.faz.net/aktuell/sport/wm-auslosung-bilder-verboten-blamage-fuer-das-zdf-139308.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Die Rechteinhaber, BeIn Sports, will ja seine Pay TV Pakete stärken, deshalb hatte er auch kein Interesse an eine unverschlüsselten Ausstrahlung. Geld ist für die Araber doch PEanuts.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber


    Das ist ja grotesk was du hier sagst!
    Der Rechteinhaber hatte schon im Vorfeld die unverschlüsselte Ausstrahlung zugesagt und hat nach den Rechtekäufen ausländischer TV Anbieter eine 180° Kehrtwende vollzogen!!!

    Option 3: Praktisch zahlen die mit den meisten potentiellen Zuschauern am meisten. ;)

    Kurzum, die Öffis hätten am meisten für die Rechte gezahlt, nur deshalb darf ja die deutsche Mannschaft da mitspielen!!!
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Sagen ARD/ZDF - so wie man 2001 behauptete, es seien "signaltechnische Gründe", dass die Auslosung nicht gezeigt wurde, obwohl es lizenzrechtliche waren.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Na klar, noch eine Verschlüsselung in den Ring geworfen.
    Denkst du echt, dass andere Anbieter (HD+, Sky sowie MTV Unlimited) mir nichts dir nichts, aus Spaß an der Freude, eine zusätzliche CAID aufschalten würden? Wer sollte die Kosten dafür übernehmen?
    Alle zusammen, kriegst du eh nicht unter einen Hut.

    Wobei, ob Conax auf längere Sicht für Receiverhersteller/Hardwarehersteller lizenkostenfrei bleibt, muss man sicher abwarten, da jene ja seit einiger Zeit zu Kudelski gehören. Der wiederum Geld für seine Verschlüsselung Nagra haben will.

    P.S.: Das Vorhandensein von Technisat-Smartcards in Sat-Haushalten, dürfte auch überschaubar sein.

    P.P.S.: Von daher, zu unsicher das Ganze - auch abgelehnt. [​IMG]
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Für mich klingt das hier:

    Quelle: https://presseportal.zdf.de/aktuell...he-berichterstattung-von-der-handball-wm/772/


    zumindest glaubwürdiger, als halbherzig konstruierte Verschwörungstheorien, die als wackelige Grundlage einen Vorfall haben, der weiter als 1 Jahrzehnt in der Vergangenheit liegt! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Es könnte auch auf ein System gesetzt werden welches ohne Karten auskommt. Das Problem ist allerdings dass in vielen Haushalten neue Receiver bzw. Empfangsgeräte benötigt werden, denn in vielen Sat-Haushalten werden Geräte genutzt die nur Free-TV empfangen können. Und bei anderen Nutzern wiederum ist der CI+ Slot bereits durch HD+ oder Sky-Karten belegt. Wie soll dann bitte noch eine zusätzliche ÖR-Karte in das TV-Gerät passen?
    Neues CI-Modul?

    Mindestens eine pro Sat-Haushalt. Ob das allerdings logistisch so einfach zu stemmen wäre? Es geht hier doch um eine zweistellige Millionenzahl.

    Für die anfallenden Verschlüsselungskosten ist das doch egal ob die Verschlüsselung für eine Sekunde im Jahr oder dauerhaft aktiviert wird. "Verschlüsselungsbereitschaft" würde ebenfalls laufende Kosten für die ÖR verursachen.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Eine Verschlüsselung von ÖR und Privat wäre schon allein deshalb begrüßenswert, da man dann auch mit Jugendschutz-PIN senden könnte. Dann würden endlich mit den geschnittenen Versionen zur Prime Time Schluss sein!
     
  10. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Glaube kaum, dass eine Smartcard so teuer wäre. Schau mal nach Österreich, was man da für eine Smartcard zahlt. Warum soll das in D anders sein?