1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Du liegst da wohl falsch, jeder TV Haushalt hat Anspruch auf eine Smartcard.
    Jeder HAushalt zahlt schliesslich auch die Gebühren für die Öffis und ich tippe mal das durchschnittlich 2 TV Geräte in jedem Haushalt vorhanden sein dürften, macht also mind 80 Millionnen Smartcard und pro Haushalt geschätzt 5 Euro mehr an Haushaltsabgabe.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Spiele der Nationalmannschaften sowie Olympiaden sollten in allen Ländern grundsätzlich unverschlüsselt gesendet werden.
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Achso - von allen Nationalmannschaften also? Da in jeder Sportart immer irgendwann eine WM stattfindet, gäbe es außer Sport ja nicht mehr viel Programm. :rolleyes:

    Dass die ÖR die Rechte auch für mehr Geld nicht bekommen hätten, verstehst du wohl nicht, oder? Sky zahlt jetzt sicherlich weniger als die ÖR geboten haben, ansonsten hätten sie das bei diesem "Randgruppensport" gar nicht gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Du weißt schon das es in meiner Aussage um die Verschlüsselung geht und nicht darum das alles gesendet wird:rolleyes:
    Aber ich bin mir sicher das es genügend Sender gibt die senden können ohne das es Beeinträchtigungen für das normale Fernsehprogramm gibt;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  5. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Ich finde die Situation irgendwie lustig (auch wenn ich nicht lachen kann)

    1. Finde ich das ganze peinlich! Da ist mir jede Begründung der ÖR einfach lächerlich und vorgeschoben! Für jeden Furz gibts "Brennpunkt" und Co, wo man kurzfristig das Programm abändert.

    2. Das man für eine NACHberichterstattung gar Rechte kaufen muss ist lächerlich und zeigt, das man echt aus jeden Scheiss noch Euros melken will! Muss man demnächst 5 Euro bezahlen, wenn man das Wort "Handball" in den Medien sagt?

    SG
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Ok, dann wären wohl an die 40 Millionen Zuschauer betroffen u. es wären sicherlich 35 bis 36 Millionen Smartcards erforderlich.
     
  7. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Hauptsache die Öffis sind standhaft geblieben!!!
    Was hast du denn davon wenn alles wegen der Verschlüsselung teurer und wesentlich umständlicher wird?


    Wenn der Rechteinhaber lieber nichts verdient ist das doch sein Problem.
    Dann steigen die Rechtekosten wenigstens nicht so wie die Gagen von Fussballprofis.
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Wenn man weis wovon man redet...
    120.000 Zuschauer für einen "Livesport-Event" sind selbst für Sky Verhältnisse ein Flopp.
    An einem normalem Samstag schauen 15x so viele Buli.....
     
  9. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Was heißt hier standhaft? Glaubst du, man hätte irgendwie innerhalb ein paar Wochen eine Verschlüsselungs-Infrastruktur hochgezogen? Wer hier standhaft geblieben ist, ist der Rechteinhaber.

    Und da ARD/ZDF ja nun doch noch Highlight-Rechte erworben haben, kriegen sie aus Deutschland von zwei Seiten Geld. Sehr standhaft die ÖR. :eek:
    Wie gesagt, wird die Verschlüsselung für die deutschen ÖR ja nie eine Option sein, daher braucht man sich da gar nichts zusammenreimen.

    Es ist ja auch nicht das erste Mal der Fall. Anfang des Jahrtausends durfte man die Fußball-WM (oder war es die EM?) ebenso nicht über DVB-S ausstrahlen, weil andere verschlüsselte Rechteinhaber in Spanien sauer waren.

    Edit: siehe http://forum.digitalfernsehen.de/forum/small-talk/25122-fussball-wm-nicht-digital-bei-ard-zdf.html
    Er verdient doch durch Sky und die ÖR.

    Option 1: ARD/ZDF zahlen viel und die Anreinerstaaten weniger, weil die Rechte durch die unverschlüsselte Ausstrahlung weniger wert sind.
    Option 2: Alle zahlen vergleichbar viel durch die Abschottung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Dann definierst Du "standhaft" wohl anders, als die meisten... ;)