1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. Januar 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Nun, nenne mir ein Land, welches ungefäht 18 Millionen Sat-Zuschauer hat.
    Alle müssten mit Karten versorgt werden und zusätzlich noch paar Reserve-Karten. Obendrein noch die Kosten für Verschlüsselung und Distribution der Karten hinzu und die Kosten für die erforderliche Technik bei den Sendern.
    Dann noch die Kosten für den Zuschauer für entsprechende Geräte/Module/Karten. Und zum Schluss, als "Krönung" so zu sagen, sind dann solche Schweinerein wie DRM möglich....

    Von daher, abgelehnt.
     
  2. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber


    und das ist gut so :winken:
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Naja ist ja dann doch ganz einfach

    1x Receiver für Sky
    1x Receiver für HD+
    1x Receiver für ORF
    1x Receiver für öffentlich Rechtliche

    Kein Problem der deutsche Michel zahlt das schon :)

    Da lohnt sich ja dann schon ein TV mit 4 HDMI Eingängen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Ach weißt du, wenn ich so in deine Foren-Sig schaue, weiß ich wer das zahlt. :D

    Und von mir gibts derzeit 17,98/Monat für Fernsehen. Das war's.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Weil in den meisten europ. Ländern lediglich Pay-TV über Sat verbreitet wird u. Pay-TV wäre ohnehin verschlüsselt.
    Die Schweiz u. Österreich verschlüsseln weil diese (bei Sat-Ausstrahlungen) ansonsten die Ausstrahlungsrechte für Deutschland mitbezahlen müssten.

    Für die Schweiz u. Östereich ist das eine andere Situation weil es für diese kostengünstiger ist zu verschlüsseln. Es sind weniger Bürger, deshalb sind die Einsparungen bei den Rechtekosten höher im Vergleich zu den Kosten die die Verschlüsselung.
    Das wurde bereits x-mal durchgekaut, hier im Forum. In Deutschland wären die Kosten einer Verschlüsselung über Sat höher als die Einsparungen an Rechtekosten, oder zumindest vergleichbar hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  6. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    120.000 Zuschauer für Sky beim Deutschlandspiel.
    Also viel Lärm um nix, den Wintersport im Ersten zur selben Zeit haben 3 Mio. gesehen.....
     
  7. redolfo

    redolfo Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Alles klar wieviel Receiver nutzt du denn aktuell? ?

    Halodrihoh
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  8. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    Naja, es sind um die 16 Millionen Haushalte die Sat-Empfang in Deutschland nutzen, das sind statistisch um die 37 Millionen Sat-Zuschauer.
    Gehen wir von statistisch gemittelt 2 Empfangsgeräten pro Haushalt aus, dann müssten die ÖR 32 Millionen Smartcards verteilen.
    Aber da es – bei dieser Anzahl – logistisch zu aufwendig wäre zu ermitteln welcher Haushalt welchen Empgangsweg nutzt müssten alle Haushalte Smartcards erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber

    @ TV_WW, es gibt gem. Digitalisierungsbericht, 17,779 Mio. Sat-Haushalte in D. Das hatte ich "großzügig" aufgerundet.
    Was ich mit Reservekarten meinte, wollte ich in der Kürze nicht weiter ausführen.
    Aber da du das jetzt gemacht hast, ja gut, kann man so stehen lassen.
    Hinzu dann noch Karten für Pensionen, Stifte, Krankenhäuser mit Satempfang. Aber auch Hotels mit Satempfang und alle anderen, die mir jetzt nicht eingefallen sind.

    Da kommt schon was zusammen.....
     
  10. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.411
    Zustimmungen:
    409
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Handball-WM: ARD & ZDF einigen sich doch noch mit Rechteinhaber



    Das Kann mann alles auf ein Smartcard machen :winken: