1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Januar 2015.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    DF hast du noch vergessen.

    Ich lese jeden Morgen online Nachrichten, aus allen Bereichen. Von Handball WM ist wenig zu lesen mit Hinweiß auf die Satverbreitung. Das war es aber schon. Ich habe das Gefühl das DF regelmäßig eine Diskussion lostreten möchte um die Verschlüsselung der OR. Die haben nicht die Rechte und gut ist. Sogar die oft in den Himmel gelobten Privaten wegen ihren kostbaren Content(Achtung Ironie) müssen passen. Wieso müssen immer die ÖR herhalten für irgend welche Events. Die Privaten können doch genauso bieten. Solange die Rechte durch Wettbewerb gut bezahlt werden interessiert Verschlüsselung keine Sau. (BBC/ITV:winken:) Bevor sich jemand Gedanken macht über eine Verschlüsselung beim FreeTV die für den Kunden Geld kostet geht er zu Sky und gut ist. Wo ist das Problem.
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Die Diskussion kann in einer halben Stunde beendet werden!
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Ja, ich weiß, es zählt nur, was Dir genehm ist. Und dann wundern sich einige hier über die schlechte Diskussionskultur.

    Warum kann man nicht akzeptieren, daß es sehr wohl andere Sichtweisen gibt, und auch wenn Hotbird nicht Astra ist, so gab es eben sehr wohl schon mehrmals Zugeständnisse an die Rechteinhaber, wenn auch vielleicht bisher nicht so bedeutsam.
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Dir ist bekannt, dass es auch noch Platzierungsspiele gibt, die vor allem wegen der Olympia-Qualifikation von Bedeutung sind?
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Das alles wurde hier schon seit Jahren mindestens 1.000.000x diskutiert und immer die gleichen User fordern eine Verschlüsselung der ÖRR. Die Sender sind nun auch in HD nicht verschlüsselt worden und das bleibt auch die nächsten Jahre so. Basta! :winken:
     
  6. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Spätestens, wenn dann die Privaten SD abschalten oder ebenfalls verschlüsseln können, werden die interessanten Rechte dann nicht mehr bei den ÖR landen. Dann ist "Basta". :winken:
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Die ÖR werden eher auf die Übertragung von Sportereignissen verzichten als Inhalte verschlüsselt zu senden.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    ... wie gesagt, dann werden diese Sportereignisse zukünftig woanders, gegebenenfalls verschlüsselt, zu sehen sein. Da haben sie dann aber viel gekonnt.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Meinetwegen. Ist mir jedenfalls egal. Weshalb sollten sich die ÖR von den Sportrechteinhabern quasi erpressen lassen?
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Handball-WM: ARD und ZDF schießen scharf zurück

    Warum sollen sich die Rechtehändler von den ÖR erpressen lassen?

    Es ist halt nun mal so, wie es ist: Die ÖR haben mangels Verschlüsselung über Sat die Rechte nicht erworben, weil sie auf die Sat-Übertragung nicht verzichten wollten. Sie hätten ja auf die Sat-Rechte verzichten und nur die Kabel- und Terrestik-Rechte kaufen können, aber dann wäre a) der Aufschrei noch größer gewesen und b) wäre die Quote im Keller, da die Hälfte der Deutschen über Sat schaut.

    Auch andere Private konnten oder wollten dies nicht.

    Daraufhin hat Sky die Rechte erworben. Das ist legitim. Der deutsche Michel muss sich daher eben damit abfinden. Basta.

    Weiß nicht, was das ständige Genöle soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2015