1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM: ARD schließt alternative Ausstrahlungsvarianten aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2016.

  1. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Anzeige
    Das glaube ich weniger. Die wollen auch nur ans grosse Geld.
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.967
    Zustimmungen:
    1.175
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Na, Du weißt es offensichtlich besser. Ich belasse es dabei, dass die Argumente des ORF sowie die Einsicht in Vertragsdetails für mich klare Schlüsse aufgezeigt haben. Wenn Du anderer Meinung bist, bitte. Trotzdem wird die Verschlüsselung in Deutschland nicht kommen. Und wenn ich hier falsch liegen sollte, bin ich gespannt, wie hoch die Haushaltsabgabe dann sein wird bzw. um wieviel sie steigen wird.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dir ist klar, dass die Verschlüsselung in Polen von den PayTV Plattformen bezahlt wird, nicht jedoch von TVP ?

    TVP ist doch da ein Paradebeispiel. Erst wollten sie verschlüsseln per Satellit, über 19 Ost. War ihnen zu teuer. Dann haben sie es mit einem Spotbeam probiert. Hat nicht funktioniert, Experiment gescheitert. Dann wurde wieder verschlüsselt, bis TVP die eigene Satverbreitung völlig aufgegeben hat und nun voll auf DVB-T setzt. Die verbliebene Satausstrahlung über 13 Ost ist wie gesagt plattformgebunden wie in Frankreich und die Kosten trägt das PayTV.
    Mit Deutschland nicht vergleichbar.
     
  4. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Verschlüsselungsfans geht es letzten Endes ja gar nicht um die Rechte, sondern nur um die lange Nase. Derzeit können die Schweizer und Österreicher uns Deutschen eine lange Nase ziehen und sagen:
    Das böse Erwachen kommt, wenn bei uns tatsächlich verschlüsselt würde, wir eine höhere Haushaltsabgabe berappen dürften, die Handhabung umständlicher als jetzt wäre, und zu guter Letzt unsere südlichen Nachbarn nach wie vor Zugriff auf unsere Inlandsprogramme hätten.:D
     
  5. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Handballer sollten entscheiden ob sie mit Sponsoren (Trikot/Bandenwerbung) oder mit Übertragungsrechten Geld verdienen wollen.

    Wenn man die Spiele im PayTV versteckt muss man damit leben das die Zahlungsbereitschaft der Sponsoren sinkt und die Gefahr besteht das sich die Zuschauer anderen Sportarten zuwenden.
    Das erinnert mich sehr an die Autobahnmaut. Die CSU will sie einführen weil die Österreicher Bayrische Bürger mit der Maut ausrauben und ist jetzt verwirrt das die EU Probleme hat wenn gegen EU-Recht verstoßen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Eher das ich zahlen muss und andere es aber für lau sehen können obwohl ich es nicht sehen möchte
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.815
    Punkte für Erfolge:
    163
    Du bist also CSU-Mitglied.

    Wie viel willst denn zahlen damit die Österreicher kein ARD/ZDF sehen können?
     
  8. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hä? Eine Verschlüsselung würde an der Gebührenpflicht rein gar nichts ändern. Die höchsten Fernsehgebühren innerhalb der EU zahlen übrigens die Dänen, obwohl es dort nur zwei öffentlich-rechtliche Programme gibt, die nicht nur über Sat, sondern auch terrestrisch verschlüsselt werden.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ne bin kein CSU Mitglied. Auch wenn die Gebührenpflicht nichts ändert, aber ich zahle zumindest nicht für TV Produktionen, dass die Nachbarländer noch ein besseres Programmangebot bekommen.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, seid verflucht Nachbarländer, dass ihr u.a. unsere Pilcher Filme und Kochshows kostenlos sehen könnt.....

    Wie könnt ihr es wagen!

    ;)