1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2017 wieder nicht im Free TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. August 2016.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Was hat Dich denn bisher an der Handball Berichterstattung gestört, dass sie als "nicht ordentlich" bezeichnet wird.

    Ist etwa unverschlüsselt schon "nicht ordentlich"?
     
    Berliner gefällt das.
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Doch das versteht jedes Kind, trotzdem habe ich kein Verständnis dafür.
     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Nichts!
    Das bezog sich auf die zukünftige Handballberichterstattung.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber zu welchem Preis ?
     
  5. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Wieso?
    Ich gehe fest davon aus, dass ARD/ZDF die erneute Olympia Übertragung nicht bekommen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.084
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ist die zukünftige Handball Berichterstattung der ÖR nicht ordentlich? (Mal von der Glaskugelguckerei abgesehen)

    Nochmal die Frage, wie kommst du darauf? Nur weil sie unverschlüsselt wäre?
     
    Berliner und Gorcon gefällt das.
  7. moznov

    moznov Guest

    Dennoch ist die Rechtesituation, wie sie ist, und wenn der Inhaber keine unverschlüsselte Verbreitung möchte, um seine Interessen zu waren, hilft auch kein erneuter Aufschrei, die Öffis müßten dann dies und jenes tun.Die werden nicht verschlüsseln, sonst gibts wieder nen Aufschrei aus anderen Ecken, und gut ist..
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.605
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann ich überhaupt nicht bestätigen! Da sieht man keinen Unterschied zu den TV Sendern.
     
    KayHawayy und ToSchu gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    200.000 Zuschauer bei Sky statt 20 Millionen bei den ÖR. Soll der DHB aber nicht wieder rumjammern, dass seine Sportart zu wenig Aufmerksamkeit bekäme. :LOL:
     
    2712, DXer und Gorcon gefällt das.
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja das ist schon zweischneidig. Wenn eine Sportart im PAY-TV verschwindet, dann weil dort mehr Geld generiert werden kann. Und das kommt letztlich der Sportart zugute, zumindest sollte das so sein. Wir haben doch schon häufiger die Erfahrung gemacht, dass der Zuschauer nicht Priorität eins hat. Das ist keine gute Entwicklung, aber die Marktwirtschaft werden wir wohl kaum ändern können. Ist vielleicht auch gut so. Und wenn jetzt argumentiert wird, dann lasst das Geld aus dem Spiel, dann darf sich Umkehrschluss nicht beschwert werden, wenn Sportler bestimmter Verbände eben in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. Ich finde es persönlich auch nicht gut, dass jeder nur noch auf Geld schielt, aber ohne Geld kann ich auch nicht erwarten, dass Sportler Höchstleistungen erbringen können, wenn sie nebenher noch arbeiten müssen und es gibt ja auch manchmal noch sowas wie ein Familienleben. Und da wäre es von Vorteil, wenn man vom Sport leben kann.