1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Deswegen wird es auch höchste Zeit, dass ARD / ZDF über Sat verschlüsselt werden. Rede ich schon 15 Jahre davon (aber leider hört keiner auf mich). ;)
     
    Damn True gefällt das.
  2. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Über Sat sind die Dänen verschlüsselt. Und man kann sie in ganz Deutschland empfangen wenn man eine Karte hat. Was du meinst ist DVB-T. Da sind die DR Programme frei aber Empfang nur ganz im Norden von Deutschland möglich.
     
  3. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Weil es durch stetiges wiederholen der nur eindimensional betrachteten Forderung nicht richtiger bzw. wirtschaftlich sinnvoller wird.
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  4. mr.John

    mr.John Guest

  5. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Meinung ...
    Ich hab mich nun wirklich all die Jahre zurückgehalten mit meiner Forderung. Aber wie man sieht hat sie durchaus ihre Berechtigung. Zum Beispiel könnte man die Handball-WM 2017 bei ARD / ZDF sehen. Aber so sehe ich sie auf ausländischen (verschlüsselten) Sendern. Auch nicht verkehrt ... ;)
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum sollte die Allgemeinheit wegen der WM einer Randsportart, für die sich anscheinend nicht mal das Pay-TV wirklich interessiert, die Kosten einer Verschlüsselung tragen?
     
    mr.John gefällt das.
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Warum soll die dt. Allgemeinheit Kosten tragen. 53€ im Quartal, dass ganz Europa das Programm kostenlos sehen kann?
     
  8. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Selbst im letzten Jahr liefen die EM-Spiele ohne deutsche Beteiligung nur bei sportdeutschland.tv, so gering war da das Interesse.
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden ARD und ZDF doch nur vereinzelt in Europa gesehen. So eine Verschlüsslung wäre wahrscheinlich teuerer als es frei empfangbar zu lassen.
     
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Egal! Erstmal schön gegen die ÖR schießen geht immer.