1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Warum soll man auch gegen RTL, Sat.1 und Co schießen. Man sieht es doch bei den EM/WM Qualifizierungspiele bei RTL. Es muss sich finanziell auch für den Sender lohnen und nicht nur für den Zuschauer. Keiner möchte selber wegen andere drauf zahlen.
    Zu Sky, naja man hätte es gezeigt, aber wirklich großartig Zuschauer dennoch für so eine (Rand)sportart auch nicht erreicht. Die Bundesligakosten sind für Sky wohl dann zu hoch, dass man nicht miese mit der Handball WM machen würde.

    Kann gut sein, aber wenn es doch groß keiner sehen kann bringt das auch nichts ;-)
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTL, SAT1 & Co. fallen doch auch aus wegen FreeTV in Europa.
     
    Spoonman gefällt das.
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und das wird der Grund sein, warum die ÖR (zu recht) die Finger davon gelassen haben. Warum sollen die den Bückling spielen und der (Maf)I(a)HF Geld in den Rachen für zu einen Murks werfen. Es wird allerdings auch wieder viel (unnötig) gemosert. Fliegen die BadBoys(tm) nach der Vorrunde raus, ist das Thema gegessen (auch für die DKB). In so fern hat das Ganze zwar ein Geschmäckle, aber jeder kann sich die WM jetzt angucken. Die Reichweite wäre nur im ÖR-FreeTV größer.
     
    Blue7 und Berliner gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.930
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wie Du ja sicher weißt, habe ich von Anfang an nicht geglaubt, dass es noch auf Sky laufen wird. Hab ja auch mehrere "Likes" deswegen von dir bekommen ;)

    Während andere mir deswegen Unwissenheit vorgeworfen haben...
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.659
    Zustimmungen:
    24.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stream wäre doch so oder für die große Mehrheit fällig gewesen. Daher verstehe ich die Aufregung nun nicht, die sich primär gegen Stream und nicht DKB richtet. Wobei die Aufregung halt überwiegend von bekannten Gesichtern hier kommt.
     
    Peter321 gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Was hier immer alle vom Vorrundenaus reden kennen das System wohl nicht!

    In der Vorrunde gibt es 4 Gruppen mit 6 Mannschaften. Von den 6 Mannschaften kommen 4 weiter, da Auszuscheiden wird extrem schwierig!

    Das sind schonmal 5 gesicherte Spiele von Deutschland, plus das Achtelfinalspiel...also 6! Sollte man das Achtelfinale überstehen hat man dann a. das Viertelfinale und b. entweder Halbfinale oder Platzierungsspiele! (wären 8, maximal 9 Spiele)

    Von mindestens 8 Spielen kann man jawohl ausgehen!
     
    Spoonman und moznov gefällt das.
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nochmal zum mitmeisseln, Sky wollte die WM, hat das höchste Gebot abgegeben, aber die Idioten von BeIn wollten nicht an Sky verkaufen, sondern von Anfang an am die DKB!
     
    Peter321 gefällt das.
  8. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Handball-WM: Journalistenverband kritisiert Sponsoren-TV - SPIEGEL ONLINE - Sport
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja die dt. spielen am Freitag 13.1, die DKB Seite schreibt aber von ab 11.1. Also wird es vorab auch schon Spiele zu sehen geben und bei Alles ausser Sport ist von 50 Spielen die Rede
     
  10. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Er spricht aber nur von den deutschen Spielen. Den rest interessiert in Deutschland scheinbar sowiso keinen.
     
    Peter321 gefällt das.