1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

  1. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Anzeige
    Übertragen eigentlich ORF oder schweizer Fernsehen die WM?
     
  2. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.837
    Zustimmungen:
    3.168
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wo wir dann aber bei den devices wären ... sky ticket hat immernoch den vorteil über chromecast, allen konsolen und auch apple TV empfangbar zu sein. Eben wirklich den gängigsten möglichkeiten die streams zu empfangen.
    Und wie gesagt, es gibt immernoch den weg über eine Bar wo die WM n paar bierchen kostet wohingegrn DAZN nicht in kneipen und Bars genutzt werden darf.

    Aber letztendlich sind wir uns eh alle einig, dass weder Sky noch DAZN das problem ist, sondern BeIn die mehr aus den rechten machen wollen als sie sind.

    Sollte sport1+ wirklich eine option für dazn sein, wäre dies zumindest noch "okay". Aber irgrndwie habe ich leichte zweifel, dass DAZN Sky überbietet um dann sport1+ filetstücke zu überlassen. Die PL, LaLiga und NFL teilen sie auch nicht gerne. Da bin ich gespannt ob sie da wirklich an den handballfan denken und wenigstens die deutschen spiele auf einem TV sender zeigen oder ob sie wirklich aufs ganze gehen und die zwei wochen komplett exklusiv versuchen um dies quasi als werbung zu nutzen ... mit einer deutschen mannschaft würde man, je nach weiterkommen, für diese zwei wochen mehr an relevanz gewinnen als je zuvor.

    Nachteil ist aber, dass beim kleinsten fehler der nächste negative artikel über DAZN quasi schon in der schublade liegt.
     
  3. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und wo ist der Unterschied? Für Sport 1+ musst du auch erst Sky abbonieren oder den teuren Onlinestream buchen! Zum Sky gucken können alle in die Sportbars gehen. DAZN kennt keine Sau in Deutschland, noch nicht mal die alt eingesessenen NFL Fans!
     
    Marc!? und Neno86 gefällt das.
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auf der anderen Seite, ist es wirklich klug, die ganzen Sat und Kabel Nutzer außen vor zu lassen. Es gibt auch einen öffentlichen Druck und da kann DAZN schnell der Buhmann sein.

    und wenn die Plattform bei einem Spiel des DHB in die Knie geht, hat man erst Recht den Salat.
     
  5. misteranonymus

    misteranonymus Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    2.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    nachdem weder Österreich noch die Schweiz sich für das Turnier qualifiziert haben, nein.
    War 2015 in Katar anders denn da war Österreich qualifiziert und da konnte man einiges auf ORF Sport+ sehen.
    Österreich, aber auch die Schweiz, hätte ja eine Verschlüsselung und somit wäre es nicht das Problem aber wie gesagt man ist nicht dabei und dann haben die Sender auch kein Interesse.
    Und ob der ORF das so durchgebracht hätte wenn man jetzt 330 Mio einsparen muss wäre auch fraglich gewesen. Gerade beim Sport will man ja einsparen und lässt z.B. die Formel 1 Rechte 2020 auslaufen und auch bei der CL will man einsparen
     
  6. alru1994

    alru1994 Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  7. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Also ist es den Scheichs offenbar lieber, sie bekommen aus Deutschland, dem Land eines der Topfavoriten, gar kein Geld...
     
    Berliner gefällt das.
  8. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.589
    Zustimmungen:
    1.088
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und nun? Wie kann man de Kind welches in den Brunnen gefallen ist noch eine Schwimmweste anlegen?
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    "DAZN gefällt das". Damit kann man davon ausgehen das es sicher ist das DAZN raus ist.
     
    rom2409 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die ziehens wenigstens durch. Sportdeutschland TV hat doch nicht ansatzweise soviel Kohle wie DAZN. Und wenns denen schon zu teuer ist, wars das wohl. Zumal Sportdeutschland TV wohl spät eingestiegen sein soll, also nun als letztes gefragt wird. Die Frauen WM 2017, in Deutschland, wird dann wohl sogar im Austragungsland nicht übertragen. Geile Nummer. :ROFLMAO: Die Scheichs sorgen jedenfalls für ne Menge Spaß.