1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

  1. rhoeckel

    rhoeckel Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Zwei WM-Vorbereitungsspiele werden live im Free-TV gezeigt:

    Deutschland - Rumänien am Dienstag, 3.1. ab 18.00 Uhr live (Krefeld)

    Deutschland - Österreich am Montag, 9.1. ab 18.30 Uhr live (Kassel)

    Am Dienstag, 3. Januar und Montag, 9. Januar überträgt Sky Sport News HD zwei Freundschaftsspiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft live und für alle Zuschauer frei empfangbar. Die Begegnungen gegen Rumänien und Österreich sind die beiden letzten Härtetests, bevor das DHB-Team am 13. Januar gegen Ungarn in Frankreich in das WM-Turnier startet.
     
  2. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn sie die Tests zeigen, sollten sie auch so konsequent sein und das (natürlich deutlich wichtigere) Turnier auch übertragen. Okay, natürlich hängt das von den Rechteinhabern ab, aber wer hindert Sky daran, sich die Rechte zu besorgen? Außer der eigene Geldbeutel, versteht sich. Wäre auch deutlich sinnvoller, als wenn es nur im Netz bei DAZN verschimmelt...
     
  3. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... wie so manches ... dieser saftladen geht mir immer mehr auf den s... hoffentlich ersticken sie an ihren rechten:(:eek::rolleyes:
     
  4. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Niemand - allerdings wird sich das sky gründlich überlegen und wenn man die Rechte nicht für den berühmten Appel und n Ei bekommt, dann wird das auch nichts werden. So riesig ist das Interesse leider nicht am Handball, dass es sky nun x neue Abonnenten bringen wird. In Anbetracht der immensen Rechtekosten ab nächster Saison für die Fußballbundesliga wird für solche Sachen leider kaum ein Cent über sein.
     
  5. mr.John

    mr.John Guest

    Bei Sky wird die WM doch genauso verschwinden wie bei DAZN! Wer hohlt sich den bitte ein Sky Jahresabo nur für ein paar deutschen Spiele die für für die Masse interessant ist? Da hohlen sich doch mehr Leute ein DAZN Abo, was man nach dem Turnier wieder Kündigen kann und auch noch Free ist, sofern es der erste Monat ist.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.834
    Zustimmungen:
    3.162
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sky hat dennoch eine größere reichweite und ist in vielen Bars auch vertreten sofern man kein eigenes abo abschließen will. Zur Not tut es auch Sky Ticket was zwar mehr geld kostet, aber letztendlich auch streamingkunden bedienen kann

    Bei DAZN wäre es nur die streamingfraktion die zuschauen könnte während bei Sky nun wirklich jeder beliebte empfangsweg drin ist.

    Sky kennen eben auch leute die kein abo haben seit jahren .... bei DAZN sieht dies anders aus. Die sind erstmal nur in ihrer Nische bekannt und in diesen zwei wochenmder WM wird man das auch nicht signifikant steigern können. Gerade bei den leuten die einfach keine lust auf sport per stream haben

    Im alter von 15-80 weiß jeder wer Sky ist während man bei DAZN erstmal gesucht werden muss was das ist bis vielen erstmal auffällt, dass die gar nicht auf der fernbedienung platziert sind. Da hört für viele die WM schon auf
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Hardcore Handball Fan.
     
  8. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    mir war völkerball schon als schüler lieber :p
     
  9. Glotzer17

    Glotzer17 Silber Member

    Registriert seit:
    30. August 2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also vor 2 Jahren hatte ich mir ein Abo dafür geholt. Läuft jetzt aus und wird wohl auch nicht verlängert. Für die interessanten Sachen kann man sich ja Sky-Ticket holen. Nur bis auf die Handball-WM, wenn sie denn kommt und die EHFCL-Spiele sehe ich da nichts interessantes.
     
  10. mr.John

    mr.John Guest

    Das ist ja schön das Sky die größere Reichweite hat. Aber es wird den normalen Handballzuschauer der nur die deutschen Spiele sehen will, was die Mehrheit ist, nicht dazu bewegen ein Abo für 12 Monate abzuschließen. Für die findet die WM dann einfach nicht statt. Bei DAZN wird zwar auch nicht die breite Masse ein Abo abschließen, aber bestimmt mehr als bei Sky. Der Vorteil bei DAZN ist, dass diejenigen, die dort noch nicht angemeldet waren, die WM kostenlos ist. Bei Sky geht das nicht, auch nicht mit Sky Ticket.
    Wenn sich DAZN die Rechte sichert werden sie wahrscheinlich mit Sport1+ kooperieren und dort ein paar Spiele zusätzlich zeigen, für diejenigen, die keine Lust auf Streaming haben und um die Plattform zu entlasten.
    Im Endeffekt sind weder Sky noch DAZN schuld an dieser Laage sondern der Rechteinhaber der umbedingt eine verschlüsselte Ausstrahlung vorschreibt.
     
    Neno86 gefällt das.