1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2017 der Männer in Frankreich 11.-29.01.2017

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 21. November 2016.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die BLÖD hat jetzt auch einen Volkszornartikel: Keine Fernsehbilder? | Handball-WM vor dem TV-Aus. "Nach BILD-Informationen gab es Gespräche zwischen „Sky“ und „BeIN Sports“, aber keine Einigung", schreibt die Zeitung. Bemerkenswert finde ich, dass die Chefredakteurin der Bild (am Sonntag!) kurz vor Veröffentlichung des Artikeles auch bei Twitter gepoltert hat. Sonst ist man ja zwischen Springer/Bild und Sky ganz dicke.

Mein Einwand ist ja, dass Sky 2015 die Übertragung erst drei Tage vor Tunierbeginn bekannt gegeben hat und das in der aktuellen Berichterstattung ja immer mit "kurzfristig eingesprungen" gewürdigt wird. Also einfach nur keine Geduld oder doch gescheitert?

2. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es war 2015 nicht 3 Tage sondern 3 Wochen vorher, das ist schon ein kleiner Unterschied.

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann nur das wiedergeben, was ich heute morgen in der WAZ gelesen habe. ;)

4. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    An sich erstaunlich das in Deutschland noch keine BeIn Sport Sender gibt. Die verbreiten sich ja ansonsten in den letzten Jahren überall sehr stark.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verhandlungen sollen kurz vor dem Abschluss sein.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Habe ich auch gelesen. Aber der Deutschlandfunk hat mal beim Favoriten Sky nachgefragt, ob sie in die Verhandlungen wieder eingestiegen seien. Das wurde verneint. Und auch die Bild hat nichts anders lautendes gehört, obwohl die Bild und die BamS-Chefredakteurin bestimmt einen besseren Draht zu Sky haben, als der DLF. Aber wie gesagt, die PM zur letzten WM erschien erst am 12. Januar 2015 - drei Tage vor dem Tunier.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2017
  8. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    SKY gibt keine Verhandlungen zur Handball WM bekannt. so doof wie sich dabei DAZN angestellt haben wollen sie nicht da stehen
    und nach Frankreich ist man auch schnell gereist.
    es dauert bis Samstag dann wird man spätestens wissen ob es man irgendwo sieht.

9. funtick

funtick Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Nunja in dem neuen Bild-Artikel zu dem Thema wird eigentlich recht klar Stellung bezogen sowohl von einem Sky-Sprecher als auch DHB-Vize Bob Hanning.

Der Sky-Sprecher meint das man sich mehrmals um die WM-Rechte bemüht hat aber die Angebot vom Rechteinhaber immer abgelehnt wurden. Bob Hanning meinte das Seitens des DHBs an einer Lösung gearbeitet wird aber diese wohl nur eine Internet-Stream-Lösung" sein kann. Lizenzkosten sollen im übrigen im höheren sechsstelligen Bereicht liegen...

Also ich weiß nicht, wenn zwei Parteien sich so klar stationieren dann ist es eigentlich kein gutes Zeichen. Sowieso schwindet von Tag zu Tag die Chance das man von diesem großartigen Sportereignis in Deutschland gar keine Bewegtbilder sehen wird...

Gottseidank liegen die Rechte für die nächste WM (die übrigens in Deutschland+Dänemark stattfindet!) nicht mehr bei den beIN Sports.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mal gespannt, wie das Echo bei einer Internet Streaming Lösung ausfällt. Könnte, wenn es nciht funktioniert sogar noch negaative sein, als wenn nicht übertragen wird.

Soll doch DHB, der das Projekt ja finanziell unterstützt, doch Sky untersützen. Wäre Immo sinnvoller.

PS: Was mir aber nciht aus dem Kopf will, sind die Vorbereitungsspiele auf SSNHD. Man fixt doch nicht die Leute an, wenn man das haupttunier nicht zeigt.