1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2015 in Katar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Cro Cop, 27. November 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Zusammen mit denen in den Sky Sportsbars in Katar? :D

    In der Halle sind grob geschätzt 3.000 Leute.
     
  2. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Handball WM 2015 in Katar


    Bei Sky lag die Quote anscheinend bei 44.000, natürlich, wie immer, ohne Sportbars.
     
  3. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    In der Presse lese ich von 7.000, 11.500 oder 14.000 Zuschauern. Bilder, welche das laufende Spiel zeigen, lassen wesentlich weniger vermuten, die "Gegengerade" schein ja maximal zu 25% gefüllt zu sein.
    Was war nochmal das Unwort des Jahres ? ;-)
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Das galt nur für Deutschland :D. Die Zuschauerzahlen aus Katar wird wohl der Veranstalter lancieren und der muss gute Laune verbreiten.
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Klar, formal war das Spiel sogar bestimmt fast ausverkauft, mit Sponsorentickets usw. Beziehungsweise kommen da bestimmt die 14.000 her, d.h. nur 1.000 Tickets wurden nicht "verkauft" in der Halle mit 15.000 Plätzen.

    Hat denn ein (Sky-)Reporter was zu den Zuschauerzahlen gesagt bei der Übertragung?
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Zur Not macht man es wie bei schlecht laufendem Olympia oder WM und schickt alle verfügbaren Schulklassen, Rentner und Sonstige mit Tagesfreizeit für Umme dort rein.
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Ja, aber das hätte ich als Veranstalter schon für das Eröffnungsspiel gemacht, auf das a) die "ganze" Welt schaut, und b) die Heimmannschaft spielt.
     
  8. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Wer von den Handballexperten kann mir den gleich eine Partie empfehlen - Bosnien-Herzegowina vs Iran oder Russland vs Saudi Arabien ?

    Die beiden Partien gibt es auf sky "nur" als Live-Stream oder? :winken:
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.749
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    Die "ganze" Welt schaut da sicher nicht drauf und Katar + Handballmannschaft ist wie Brasilien + Eishockey.
     
  10. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball WM 2015 in Katar

    so ein Handballexot ist Katar aber auch nicht, immerhin sind sie Asienmeister und waren auch schon das ein oder andere mal vorher bei einer WM dabei

    zumindest häufiger als Brasilien an Eishockeyweltmeisterschaften teilgenommen hat :D

    natürlich ist Asien keine große Nummer im Handball, aber wenn man ehrlich ist fallen da alle Nicht-Europäischen Verbände durchs Sieb und man könnte es auch bei einer EM belassen