1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2015 in Katar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Cro Cop, 27. November 2014.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Handball WM 2015 in Katar

Den hat der Esel im Galopp verloren. Woher soll er wissen, was er ist? ;)

2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht wegen der Schiedsrichter. Es ist allgemein bekannt, dass man bei so einem Turnier egal in welcher Sportart als Gastmannschaft nicht nur gegen die Mannschft des Gastgebers und die heimischen Fans sondern auch gegen die Schiedsrichter spielt.

Aber ganz nüchter gesehen hat die deutsche Mannschaft nicht die Qualität, um im Halbfinale zu sein. Die Bäume wachsen doch nicht so schnell in den Himmel, ein Groetzki oder Weinhold werden nicht über Nacht zu den Weltstars.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mir ist das eigentlich relativ schnuppe, aber ich habe so meine boesen Vorahnungen was die tolle Fussball-WM in 8 Jahren in Katar angeht. Bis dahin haben die wahrscheinlich auch ne Truppe mit Brasilianern und Argentiniern alle eingebuergert und die haben dann auch immer das "Quentchen Glueck" um Elfer zu kriegen, Gegner kriegt Tore aberkannt usw...

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

mit Abstand bester Kommentar bisher!

ein Wort zu Weinhold: Fantastische Leistung bisher. Dass er gestern angeschlagen war, hat wohl den Ausschlag zu unseren ungunsten gegeben.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Noch verhindern die FIFA-Regeln sowas. Aber das lässt sich ja ändern.

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man hier wieder so manchen Beitrag liest, der weit unter der Gürtellinie ist, sieht man wieder das deutsche nicht verlieren könnnen.

Reden von Betrug, verschobenen Spiel.Gekuften Schiedsrichtern etc...

Betrug ist, dass Deutschland an dieser Weltmeisterschaft überhaupt teilnehmen durfte! Das sollte man mal bedenken. Aber klar durch den ganzen Medienhype in den letzten Tagen, wird das natürlich wieder gaaaaaannnnz schnell vergessen!

Jetzt warte ich heute auf den ersten Bericht, wo erzählt wird, das Deutschland der "Weltmeister der Herzen" ist, den Titel mehr wie verdient hätte.

Tja dumm gelaufen für die Medien. Die Mannschaft in der Vorrunde puschen, wobei man dort nichts, aber überhaupt nichts gewonnen hat, und dann in einem KO-Spiel kläglich versagt. Das ging gewaltig daneben.
    In Australien wird man jetzt bestimmt jubeln :D

7. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Eine weitere große Sauerei: Massives Organisations-Chaos bei Handball-WM in Katar

Da fliegst du da runter um dir das Spiel anzuschauen und wirst trotz gültiger Karte nicht rein gelassen.

Und warum darf eigentlich der Video-Schiedsrichter der Vater von einem der beiden Hauptschiedsrichter sein?
    Warum wurde trotz Video-Analyse nicht die rote Karte wegen der Tätlichkeit in der ersten Halbzeit gegen den Qatari nicht nachträglich ausgesprochen?

In Verbindung mit dem Österreich-Spiel hat das wirklich einen sehr faden Beigeschmack.

Es war mir irgendwo schon klar, dass die "Heim-Mannschaft" übervorteilt werden würde aber so extrem?

Jetzt müssen wir unseren Nachbarn die Daumen drücken, ich wünsche Polen alles gute!

8. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ein WM-Turnier, bei dem Länder trotz verpasster Quali ausschließlich aus finanziellen Gründen reingehievt werden. Ein Gastgeber, der offenbar in den KO-Spielen gegen Österreich und Deutschland massiv von den Schiedsrichtern begünstigt wird. Bezahlte Fans, die aus Europa herangekarrt werden, um die Halle für die TV-Kameras zumindest etwas zu füllen. Dazu der von dir zitierte Umstand, über den man nur noch lachen kann. Ich stell mir gerade vor, wie bei der Fußball-WM der Vater von Wolfgang Stark (mir beide persönlich bekannt, deshalb passt es so schön) vor dem Bildschirm sitzt und seinem Sohn natürlich eine reinwürgt, indem er ihn ständig überstimmt. NATÜRLICH macht er das ;-)
    Wer interessiert sich wirklich noch ernsthaft für diese Witzveranstaltung namens Handball-WM? Mir tun alle richtigen Handballfans wirklich leid, die natürlich auf so eine Veranstaltung hinfiebern - und dann, um es deutlich auszusprechen, von ihrem Weltverband nach Strich und Faden verarscht werden.

9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Was sollen den die australischen Fans jubeln ? Weil Australien höchstwahrscheinlich, nach deiner Meinung, auch "kläglich" gegen Katar versagt hätten ? Dein Post ist auch unter der Gürtellinie.

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die australischen Fans passen wahrscheinlich in eine durchschnittliche Zweizimmerwohnung, und Australien hätte sich mit Chile um Platz 24 gestritten. ;)

Aber das ändert natürlich nichts an der peinlichen Hintertür, durch die Deutschland in das Turnier gekommen ist. Wenn man sich jetzt zusammenreißt und irgendwie die Olympiaqualifikation schafft, ist das eigentlich das beste Resultat, das der DHB sich wünschen kann. Für das Image des deutschen Handballs ist es wahrscheinlich besser, wenn man in den entscheidenden Spielen dieses Turniers nicht mehr auftaucht.