1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2015 in Katar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Cro Cop, 27. November 2014.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Handball WM 2015 in Katar

Du denkst also man sollte auf die Olympia-Quali verzichten?

Schon mal daran gedacht, was das für den Handball in Deutschland bedeutet? An dieser Qualifikation hängt die gesamte Förderung des Handball. Geld für die Förderung gibt es vor allem für die Sportarten, die bei den olympischen Spielen vertreten sind.

Verzichtest du jetzt auf die Quali, dann schadest du der nächsten Generation des Handballs mehr als du der jetzigen schaden würdest!

2. l'aventurier

l'aventurier Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Wenn ich da früher an den Jugendhandball denke, da hat man vor solchen Spielen sich eh schon vorher gesagt: wenn man da gewinnen will, muss man mindestens 5 Tore mehr als der Gegner werfen :winken:

3. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das stimmt, wenn ich da an so manches Spiel denke, kann ich mich über das Spiel heute gar nicht ärgern.

Im Handball geben die Schiris leider oft dem Druck des Heimpublikums nach. Das war 2007 bei unserer Heim-WM auch so.

4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Schade, aber wohl auch ein bischen selber Schuld.
    Jetzt den Kopf nicht hängen lassen - es geht ja noch um was.

Ich lasse mir die Freude über die Leistung der deutschen Mannschaft nicht von ein paar Knalldeppen madig machen.

5. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Nein es geht um nix mehr. Erst wird man betrogen, dann auch noch gedemütigt. Olympia ist auch nicht mehr das was es mal war. Darauf kann man gut verzichten. Es gibt noch Handball ohne Olympiateilnahme.

6. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Auf die Olympia quali zu verzichten , wäre absoluter Schwachsinn . Aber ich gebe dir recht das wir bei großen Turnieren immer verarscht wurden . Beim EM Finale 2002 , dem WM Finale 2003 , bei Olympia 2004 und der WM 2009 , sind auf Anhieb die Turniere , wo Deutschland um den Sieg und den jeweiligen Titel betrogen wurde :wüt: .

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann fehlen dem Handball aber wichtige Fördergelder!

8. cinemafan5000

cinemafan5000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    36

Das ist doch blödsinn, bei unserer WM wurde keiner in den Deutschen Spielen um den Sieg betrogen. Das was heute passiert ist, war einfach nur eine einzige Sauerei. Dazu kommt noch diese elende Söldnertruppe.

9. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wo habe ich geschrieben, dass die deutschen Gegner 2007 betrogen wurden?

Aber frag mal einen Franzosen oder Spanier. Die haben sich damals genauso ausgekotzt wie du jetzt.

10. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich auch so. Danke für die tolle Leistung des deutschen Teams bei der WM'15. Darauf kann die noch junge dt. Mannschaft stolz sein und aufbauen. Wäre toll wenn sie noch die Olympia Quali schaffen. Die Weltauswahl aus Katar war "vielleicht" heute besser, deshalb Glückwunsch zum Sieg.