1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball WM 2015 in Katar

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Cro Cop, 27. November 2014.

1. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Handball WM 2015 in Katar

:winken:

2. Peter321

Peter321 Guest

Eventfans halt...

Man stelle sich vor Deutschland qualifiziert sich nicht für die Fußballeuropameisterschaft 2016 in Frankreich... :D

Mit Australien ist auch etwas albern das die nur 2 Partien brauchen um sicher dabei zu sein und keinen würdigen Gegner haben! Sollen sie wie beim Fußball in Asien mitspielen!

Aber ist ja nicht erst seit der WM 2015 so das es im Kontinent Australien so läuft! (2013 war es laut Wiki sogar noch ein Turnier mit mehreren Ländern)

PS: Deutschland hat BEIDE Partien gegen Polen verloren, nicht nur EINS! Wenn ihr es richtig stellen wollt dann schreibt EINMAL die "Playoffentscheidung" verloren!

PPS: Es gibt auch kein "knapp" verloren, es gibt nur Niederlagen und Siege!

3. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Sportlich qualifiziert....:LOL:

Ein Spiel - ein Sieg - gegen Neuseeland!
    Vanuatu und die Cookinseln spielen ja nicht mehr mit.

Das ist jetzt nicht unbedingt die Schuld der Ausis, allerdings ist diese Art der Qualifikation sehr bedenklich.

Machen wir jetzt einfach einen Verband mit Deutschland, Lichtenstein und dem HC Erlangen auf und verlangen einen festen Startplatz bei der WM.
    (Um den Ozeanientitel spielte beispielsweise auch schon ein Team "Queensland" mit)

Ich will bei einer WM die weltbesten Teams sehen, keine Amateurmannschaften.
    Allerdings möchte ich auch keine Söldnerheere wie Katar sehen - kann mich aber auch noch an deutsche Eishockeynationalspieler aus Kanada mit Schäferhund erinnern.

Zugegeben ist das alles grad für die Australierer blöd gelaufen, ein schlechtes Gewissen sollten wir aber nicht haben.
    Die Leistung der Mannschaft bestätigt und rechtfertigt die Teilnahme.

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Na und :p

5. ChrisBave

ChrisBave Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

@DerFranke hat ALLES gesagt... !

6. stevi2312

stevi2312 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV

Dann machen wir es doch wie beim Eurovision Song Contest: Die größten Geberländer sind automatisch qualifiziert und brauchen keine Quali mehr.

7. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@ Der Franke: Den von dir hergestellten Zusammenhang mit der NFL und den Green Bay Packers muss ich wohl nicht verstehen...
    Ob eine Ozeanien-Quali in Ordnung ist, darüber kann man trefflich diskutieren - aber bitte VOR einer Quali. Laut dieser Seite Australische Männer-Handballnationalmannschaft
    hat Australien die ganzen letzten Weltmeisterschaften mitgespielt. Die Ergebnisse lass ich jetzt mal außen vor, aber offenbar wurde da nie an der Quali Anstoß genommen. Jetzt schon - und eine Wildcard bei einer WM (nach verpasster Quali) ist einfach nur irrsinnig, aber zugleich sinnbildlich für den Weg, den der Sport leider in allen Bereichen nimmt. Will den Handball-Fans auch ihre Freude über die offenbar sehr guten Leistungen der deutschen Nationalmannschaft gar nicht schmälern, aber ich kann (rein für mich persönlich) damit nichts anfangen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist doch müßig darüber zu diskutieren.

Hättenw ir keine Wild Card Runde bekommen, wären wir anstelle von Island dabei.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab jetzt nicht alles gelesen will aber mal meinen Senf dazu geben.

Vor einer WM muss definitiv feststehen wie die Qualifikation aussieht. Hat man diese sportlich erreicht spielt das Land auch bei der WM - Punkt.

Vor einer Fußball WM ist das ja auch im Vorfeld geregelt. Man nehme mal an Deutschland qualifiziert sich sportlich nicht für eine WM Endrunde und wird dann wegen des großen TV Marktes doch zur WM zugelassen und ein anderes Land muss dafür zu Hause bleiben.

Klar dass das kein Verantwortlicher des Deutschen Handballs tut...aber man hätte auch mal ein Zeichen setzen können und sagen "Nee wir nehmen Australien den Startplatz nicht weg!".

Ich finde das ganze hat schon ein Geschmäckle und jedem Sportler tut so eine Entscheidung im Herzen weh.

Und das die Deutschen Handballer sich jetzt den Allerwertesten aufreißen ist das mindeste was sie tun können.

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Eigentlich wollte ich damit nur aufzeigen, das die Sportwelt unser Fußballsystem nicht überall nachahmt.
    Und das wird hier eben als Vergleich immer hergezogen.
    Gleichzeitig spricht niemand mehr über Dänemark zur EM 92.
    Die armen jugoslawischen Spieler...

Mal ganz ehrlich, in der nächsten Qualifikation spielen wir in der Gruppe mit den Niederlanden, Italien, England und Spanien...
    ...ach geht nicht?
    Manche Verbände sind dann eben doch geschickter ein Teilnehmerfeld nach Wunsch zu schaffen als andere.
    Der Handballverband hat zu spät reagiert, was zu kritisieren ist.
    Ein schlechtes Gewissen haben ...come on!