1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 19. Juli 2008.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Bloß weil das DHB-Team den Einzug ins Viertelfinale verpasst hat? Bisschen kurzsichtig, oder?

    Da für Olympia nur 12 Teams qualifiziert waren (darunter immerhin 8 Europäer), ist natürlich die Leistungsdichte höher als bei einer WM mit 24 Teams.

    Die deutsche Mannschaft spielt bei der WM in einer Gruppe mit Mazedonien, Polen, Russland, Algerien und Tunesien. Das sind zwar auch ernstzunehmende Gegner, aber bis auf Russland war keins dieser Länder für Olympia qualifiziert. Es sollte also möglich sein, unter die ersten 3 zu kommen und damit in die Zwischenrunde einzuziehen. Wenn das gelingt, hätte RTL schon mal 5+3=8 Spiele zu übertragen. Wenn man ins Viertelfinale kommt, wären es 9.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Da werden aber bestimmt noch einige Leistungsträger ihre Karriere beenden.
     
  3. Taxcollector

    Taxcollector Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Bloß mal so als Hinweis. Polen hat sich auch für Olympia qualifiziert und im Gegensatz zu unseren gloreichen Weltmeistern sind sie auch im Viertelfinale gelandet.
     
  4. tatort-fan

    tatort-fan Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Man muss unseren Handballern aber zugestehen, dass die Ausfälle von Leuten wie Kaufmann, Velyky (wie schreibt der sich eigentlich?) und Hens eigentlich nicht zu kompensieren waren.
     
  5. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Nun fang hier nicht mit sachlichen Argumenten an! :)

    MIT den angesprochenen Spielern wäre die nächste Runde wohl recht sicher ereicht worden, wobei ich dem Team aktuell keine Medallie zugetraut hätte. Mit der nächsten WM hat das wenig bis gar nichts zu tun!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Ich zitiere mal SPIEGEL Online

     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Hauptsache Heiner bleibt als Bundestrainer :D

    Schade das die Handball WM auf RTL kommt, im ZDF und ARD ist sie deutlich besser aufgehoben als bei den Experten von RTL.

    Kai soll sich nen Overall mit RTL-Logo anziehen und sich zu den Boxenludern gesellen :eek:
     
  8. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs im deutschen Handball aus? Kommt da was nach?

    In der heimischen Liga spielen ja zumeist Ausländer. Hat man da eigentlich als junger deutscher Spieler überhaupt eine chance?
     
  9. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Wenn man die Top A-Jugend-Mannschaften in Deutschland sieht, kommt man aus dem Staunen nicht mehr raus. Die spielen auf einem super Niveau. Aber in der Bundesliga kriegen die anscheinend keine Chance.

    Für jeden der in der Nähe von Dortmund wohnt, kann ich empfehlen im Januar mal den Sauerland-Cup in Menden zu besuchen.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Handball-WM 2009 bei RTL :D :D :D :D Ich kann es mir einfach net verkneifen