1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 19. Juli 2008.

1. Gustav Gnöttgen

Gustav Gnöttgen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

stimmt

Und was ist mit den Ergebnissen gegen Polen und Mazedonien? Die zählen auch für die Hauptrunde oder?

2. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Leute!

Ich muss korrigieren: Es war ja gar kein Freiwurf, sondern lediglich ein Einwurf! Und der wird nun mal nicht im Feld ausgeführt! Peinlich, dass das ein Spieler und ein Trainer eines amt. Weltmeisters nicht wissen!!!

Die Entscheidung der Schiedsrichter war also noch richtiger, als ich bislang gedacht habe!!!

Damit dürfte ja wohl alles klar sein und den Verschwörungstheorien nun engültig der Boden entzogen sein!

GUTEN ABEND!!!

:winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken::winken:

Quelle: Tagesschau um 20.00 Uhr!!!

3. kringe3

kringe3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Sowas versteht Gustav nicht:winken:

4. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist ja nun hinlänglich bekannt, dass du Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache ("Virtelfinale") hast, aber musst du das immer wieder aufs Neue unter Beweis stellen?

Die Spiele der Vorrunde zählen auch für die Hauptrunde, wenn diese Mannschaften (Polen und Mazedonien) sich auch qualifizieren...

Kringe03, das war (zum wiederholten Male) wieder nichts!!! Aber versuch es ruhig weiter!!!

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nun gut, was er meinte war wohl, dass weder das Serbien-Spiel noch das Spiel heute wirklich überzeugend waren. So. Und jetzt warten wir einfach mal das Dänemark-Spiel ab. Wobei ein (möglicher?) Ausfall von Michi Kraus sicher erheblich schlimmer wäre als das kleine "Schiri-Problem" von heute.

6. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Richtig! Serbien hatte ich vergessen!

Schön, dass das geklärt ist und Kringe03 wieder nichts beigetragen hat...

7. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Und haben das die Schiedsrichter auch deutlich angezeigt? Mit ausgestreckten Armen in Richtung der Norweger?

Was mir schon lange (nicht erst seit dieser WM) missfällt, ist die unterschiedliche Auslegung von Regeln. Trikotziehen wird konsequent mit Zeitstrafen geahndet, während der Angriff gegen Spieler, die sich in der Luft befinden, oft nur mit einem Freiwurf abgetan wird. Die Handballregeln sehen hier eine deutlich härtere Bestrafung vor. Zu aller erst sollte die Gesundheit der Spieler geschützt werden.
    Auch ist es erschreckend, wie unterschiedlich die einzelnen Schiedsrichter pfeifen. Da ist keine klare Linie zu erkennen.

8. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Pavel: Das mit der Regelauslegung hast du in jeder Sportart.

9. Gustav Gnöttgen

Punkte für Erfolge:
    48

Der Beitrag in der Tagesschau war m.E. eindeutig!

Jetzt mal eine Frage an einen Regelfesten:

Geht der Ballbesitz bei falschem Einwurf beim Handball nicht wie z.B. Fußball auf die gegnerische Mannschaft über?

Wenn ja, hätten uns die Schiris ja sogar noch bevorzugt... Dann wären die Deutschen erst recht dämlich, das nicht noch zu nutzen...

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2009
  10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jo. Das hatte ich ein paar Seiten vorher auch schon angedeutet. Mal ehrlich: Bei dem "Ge-Catche" im modernen Männer-Handball wäre bei konsequenter Regelauslegung kaum noch ein Spieler auf dem Feld. Ich weiß, dass Handball zu den harten Sportarten gehört, aber es nervt mich trotzdem. Stürmerfoul? Verteidigerfoul? Freiwurf? Siebenmeter? Zwei Minuten? Es scheint öfters zur Lotterie zu verkommen, bei den Schiris.