1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-WM 2009 bei RTL

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 19. Juli 2008.

  1. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Aha!
     
  2. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Kann es sein, dass du nur rätst? "sicher keine astronomischen Summen", "so riesig werden die Unterschiede nicht sein"

    Wie bereits geschrieben: Qualität/Quantität! So kann man schon auf diese Anzahl an Beiträge kommen...
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Noch mal: Da du ja die Rechtekosten für einen so entscheidenden Faktor hältst, habe ich dich gefragt, wie hoch diese Kosten denn sein mögen.

    Meine Theorie (ja, richtig: Theorie) lautet: RTL war einfach schneller als ARD/ZDF und hat die Rechte von Sportfive (Ex-RTL-Tochter!) günstig bekommen. Demzufolge gehe ich davon aus, dass dieser Deal selbst bei einem frühen Ausscheiden der deutschen Mannschaft keinen großen finanziellen Schaden bei RTL anrichten würde.

    Wenn du anderslautende Informationen hast, kannst du mich gerne widerlegen.
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Stell dir vor: 90% dieses Forums bestehen aus Spekulationen! Gratulation, dass du das jetzt schon merkst... :LOL:
     
  5. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Tja, dann waren dein zutreffenden Sendehinweise, wo die Europapokalspiele übertragen werden, nur die rühmlichen Ausnahmen. Nur jeder 10. Beitrag von dir ist also mit Fakten unterlegt, auweia! Das muss besser werden!
     
  6. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Was hältst du davon?

    RTL kauft die Senderechte, weil es damit Geld verdienen will. Das nämlich ist der Sinn von kommerziellem Fernsehen. Die wollen so viel wie möglich Zuschauer, weil es einen Zusammenhang zwischen Zuschauerzahlen und Werbeeinnahmen gibt.

    RTL geht davon aus, mit Handball mehr Geld zu verdienen, als mit dem sonst üblichen Programm.

    Und deshalb haben Sie auch ein Problem, wenn Deutschland vorher ausscheidet...

    Es ist in etwa vergleichbar mit dem Daumschen Wechselfehler, der das Einziehen von Stuttgart damals in die Gruppenphase der CL verhindert hatte. Ohne deutsche Beteiligung schwache Zuschauerzahlen...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Jawohl, mein Hausmeister. Ich werde mich bemühen. :rolleyes:

    Kann es sein, dass du gerade ziemlich Beiträge schindest? :D
     
  8. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    So bist du doch groß geworden...

    Da versucht man es mal mit Sachlichkeit (#26), weil man mal testen will, ob eine Diskussion mit dir möglich ist und dann das (#27)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Kennt ihr euch? :D

    Freundin ausgespannt?
     
  10. Gustav Gnöttgen

    Gustav Gnöttgen Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    1.597
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball-WM 2009 bei RTL

    Genau! Bei RTL!