1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Januar 2012.

  1. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen

    Bei uns in der Tageszeitung stand es im Sportteil in den TV-Tipps. Und ich vermute mal stark, dass zum Beispiel in der Sportschau auf die Übertragung hingewiesen wurde. Aber die sieht ja bekanntlich kaum jemand. Aber natürlich muss immer das, was einen persönlich interessiert, im Hauptprogramm ausgestrahlt werden. Problem ist halt nur, dass das nicht für alle und jeden funktionieren kann.
    Möglicherweise hätte man im Ersten besser darüber informieren können, dass das Spiel im Dritten läuft. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich das Erste gestern nicht geschaut habe.

    Strotti
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen

    In die Dritten gehört in puncto Sport eigentlich nur Sport aus der jeweiligen Region - zum Beispiel Spiele aus der dritten Fußballliga. Selbst die Bundesliga-Zusammenfassungen vom Sonntag sind in meinen Augen innerhalb der Dritten fehlplatziert.

    Es fehlt einfach ein ÖR-Sportkanal für solche Ereignisse, vergleichbar mit "ORF Sport+". Aber in Deutschland geht das ja leider nicht.

    Trotzdem könnte die ARD wenigstens ihren Digitalkanal EinsFestival etwas beleben, aber der Sender ist ja eh nicht das, was er eigentlich sein soll. 'Rock am Ring' wird ja auch auf EinsPlus übertragen, weil der SWR keinen Einfluss auf EinsFestival hat. Totaler Schwachsinn, wenn man mich fragt. Einfach zu viel Bürokratie innerhalb der ARD.
     
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Du hast sicherlich damit recht, dass natürlich jeder "sein" Programm auf den Hauptsendern haben möchte und ganz ehrlich gesagt wärs mir auch Jacke wie Hose gewesen wenn der WDR oder der NDR in HD sendeten, auch wenn ich durch die "ungewöhnliche" Platzierung die ersten zwei Minuten verpasst habe (anders als der 'typische' ARD Zuschauer kann ich das auch - in der TV Zeitung wärs nicht gestanden).
    Gut, ich hätte das natürlich auch vorher herausfinden können - ob das in der Sportschau gesagt wurde weiß ich nicht und selbst wenn nicht ist das ja gar nicht mal der Kritikpunkt.

    Mir stinkt in erster Linie, dass ARD und ZDF sich einen feuchten ***** um sowohl Leute mit mehr als nur durchschnittlicher Bildung und/oder unter 40 schert und das wurde eben gestern mal wieder klar aufgezeigt indem man auf beiden Hauptsendern jeweils ein Programm für die gleiche Zielgruppe brachte, selbst wenn man die Rechte für eine große Liveübertragung gehabt hätte, die vielleicht nicht auf die ignorierte Zielgruppe zugeschnitten aber zumindest altersunabhängig gewesen wäre.

    Aber es ist ja ganz einfach: wen das selbstgefällige Gesabbel des ÖRR entweder zu seicht oder auch nur zu langweilig ist, soll halt die Privaten schauen... aber WEHE er zahlt seine Rundfunkgebühren nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  4. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen


    Bleibt noch anzumerken das "Klein gegen Gross" bei den 14-49-Jährigen immerhin 10,2% Marktanteil hatte.Dürfte damit in dieser (für die ÖR) schwierigen Zuschauergruppe die erfolgreichste Abendshow der ARD sein.
    Zweifelhaft ob es beim Handballspiel zu ähnlichen Werten gereicht hätte.

    Ich verstehe den ganzen Aufstand immer noch nicht.Das Spiel wurde doch in guter Quali übertragen.Kein HD,aber dieses Problem erledigt sich ja auch demnächst.
    Wenn man sich die Quoten vom WDR und NDR so ansieht,sollte es schon einleuchten das man dafür nicht die Primetime vom Ersten geräumt hat.
     
  5. t-low75

    t-low75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen

    Also dürfen nur Sportdendungen auf den besten Sendeplätze ausgestrahlt werden, die ein hohes aktives Publikum ansprechen? So ein Quatsch. In Deutschland wurden 2011 über 110.000 Marathon-Finisher registriert. Zahlen über Halbmaraton-Finisher oder kürzere Laufdistanzen liegen mir zwar nicht vor, sie werden aber weitaus höher liegen. Demnach müsste ja ein Supersendeplatz garantiert sein. Ist es aber nicht, weil es sich keiner anschauen will. Somit würde ich auch mit der Aussage, das Handball die zweitbeliebteste, aktiv betriebene Sportart in Deutschland ist anzweifeln. Aber zurück zum Thema: die besten Sendeplätze bekommen nun mal halt nur die Sendungen, die das breiteste Publikum ansprechen. Und wenn es nun mal nicht Handball ist, dann muss man sich auch damit abfinden.

    PS: In Deutschland sind derzeit ca. 30 Mio. Führerschein auisgestellt. Macht das jetzt Motorsport zum beliebtesten Sport?
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-Viertelfinale live in dritten Programmen

    Was hast Du denn für ein Problem?
    Du solltest vielleicht aufhören irgendetwas in Beiträge hineinzuinterpretieren bevor Du User angreifst.
    Habe ich an der Ausstrahlung auf den Dritten irgendwas kritisiert?
    Oder behauptet das Handball die zweitbeliebteste Sportart ist?