1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-Rechte ab Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 24. Februar 2009.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

Ich glaube nicht, dass bei den Europa-League-Rechten explizit zwischen Free- und Pay-TV unterschieden wird. Die UEFA wird froh sein, wenn sie die restlichen Spiele überhaupt noch los wird, egal an wen. Es sei denn, SAT.1 hat auf einer entsprechenden Klausel bestanden. Aber in England werden die Rechte z.B. auch zwischen zwei Free-TV-Sendern (ITV4 und FIVE) und einem Pay-TV-Anbieter (Setanta) aufgeteilt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so, jetzt gibts das EM-QualiSpiel gegen die Weißrussen live auf sportdigital.tv:winken:

3. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ob es auch das letzte Handballspiel bei sd.tv sein wird?

Ich sehe den neuen TV Vertrag zwischen der HBL und DSF als nicht so positiv.

Mit der Berichterstattung bei sd.tv war ich sehr zufrieden. Auch, dass ich nun nach fast 2 Jahren warten den Sender endlich via TV sehen kann hat mich sehr gefreut. Nun kommt das besch... DSF und schnappt sich die Rechte...:wüt:

An der Anzahl der übertragenden Spiele ändert sich ja nichts. Es ist also eher ein Rückschritt, da man die Hälfte der Spiele ab 09/10 wieder nur über Stream sehen kann.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das Schlimmste ist, dass das DSF auf Quote achten wird und im Gegensatz zu sportdigital.tv sich auf Top-Teams konzentrieren wird...dann gibts Bestenfalls mal 2.-15. oder so und das ist ja auch völlig langweilig. Mein Lieblingsteam ist Düsseldorf und da sind die Spiele gegen Tabellennachbarn viel interessanter...nur die wirds beim DSF nicht geben . Sehr schade:(

5. manu1990

manu1990 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe den neuen Vertrag ziemlich positiv. Im DSF-Fernsehen laufen jetzt wöchentlich zwei Spiele, am Mittwoch häufig mit Fußballkonkurrenz (die auch bei mir Vorrang haben wird), aber für den Handballsport und die Handball-Liga ist das ein Fortschritt.

Das DSF wird immer besser, nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte haben sie richtig angefangen, das Programm zu erweitern. Der Handball-Vertrag wird auch dazu beitragen, dass das S in der Abkürzung wieder etwas häufiger mit Sport in Verbindung gebracht wird.

Das komplette Ende für Sportdigital wird das nicht sein, noch haben sie Basketball und Volleyball, aber mit Handball war es das erst einmal.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2009
  6. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist wie lange sportdigital noch die BBL rechte hat. Denn darum buhlen ja auch DSF , ESP und Sky.