1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-Rechte ab Sommer 2009

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Fernseh-King, 24. Februar 2009.

  1. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Ich glaub schon, das 2 Spiele im DSF kommen werden und das wäre ja schon mal eine große Verbesserung. Klar muss man sagen, eurosport hat schon eine riesen sache gemacht. Aber DSF soll mehr sport zeigen, um wenigstens ein bisschen mit Eurosport mithalten zu können was dies anbetrifft. Und in letzter zeit machen sie ihre sache ganz gut. Mal sehen was noch kommt.
     
  2. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Bin mal gespannt wie Kiel die Ära nach Karabatic, Kavticnik und vor allem Lövgren nächstes Jahr meistert.
     
  3. Fernseh-King

    Fernseh-King Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Überraschende Wende, nachdem das DSF die Rechte eigentlich schon hatte. Also doch keine nervigen Gewinnspiele bei EHFCL-Spielen. Wobei ich die Hoffnung habe, dass das DSF diese Gewinnspiele einstellt, wenn sie weniger Bundesliga-Rechte haben. In letzter Zeit haben sie sich schon gebessert.

    Was die Eurosport-Übertragungen in den letzten Jahren angeht war ich sehr zufrieden. Von dem her freue ich auf die nächsten vier Jahre.
     
  5. christoph2136

    christoph2136 Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Eben von der dpa ausgesendet:

    Ismaning/Dortmund (dpa) - Handball-Fans können zukünftig doppelt so viele Spiele der Bundesliga im Fernsehen anschauen wie bisher. Die Erhöhung der TV-Präsenz ist Bestandteil des neuen Vertrages zwischen dem Deutsche Sportfernsehen (DSF) und der Handball-Bundesliga. Der Kontrakt läuft nach Angaben der Liga über vier Jahre und enthält eine Option auf zweijährige Verlängerung. Gleichzeitig hofft die Bundesliga darauf, dass auch die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin Handballspiele übertragen. "Die Gespräche mit der SportA laufen noch", sagte Liga-Sprecher Oliver Lücke am Miitwoch.

    Das DSF produziert und überträgt von 306 Spielen mindestens 176. Der Spartensender wird 91 Partien live im TV zeigen, 85 Begegnungen werden im Internet ausgestrahlt. Bisher übertrug das DSF eine Partie pro Spieltag. Mit 353 statt 173 TV-Stunden wächst die Bedeutung deutlich. Das DSF übernimmt auch die internationale Vermarktung. Die Bundesliga soll inklusive Sachleistungen fast zwei Millionen Euro pro Jahr einnehmen, wollte diese Zahlen aber nicht kommentieren.

    "Der deutliche Ausbau der Zusammenarbeit bietet uns die Möglichkeit, sich den Zuschauern regelmäßig und vielschichtig zu präsentieren", sagte Frank Bohmann, Geschäftsführer der Handball-Bundesliga (HBL). Den neuen Magazinformaten des DSF komme "eine besondere Rolle zu", sagte Bohmann.

    Der Vertrag erhält der Liga die Möglichkeit, dass auch andere Sender Handballspiele zeigen. Vor allem die dritten Programme der ARD sind für die Bundesliga wichtig. "Es wird auch eine Berichterstattung bei den öffentlich-rechtlichen Sendern geben", erklärte Liga-Sprecher Lücke. "Es wird hoffentlich bald einen Abschluss geben."

    Das DSF zeigt künftig am Dienstag und am Mittwoch Live-Spiele. Zusätzlich überträgt der Sender den Super Cup zum Saisonstart, das Final-Four-Pokalturnier und das All Star Game zum Saisonende. 85 weitere Bundesliga-Spiele sind über die Internet-Seite Videos Fußball Motorsport Kampfsport - dsf.de zu sehen. Dazu gibt es zwei Magazine, darunter am Sonntag als 30-minütige Zusammenfassung der Höhepunkte des Spieltages. "Wir werden zukünftig soviel Handball wie noch nie zeigen und gemeinsam mit der HBL die Popularität der stärksten Liga der Welt weiter ausbauen", kommentierte DSF-Geschäftsführer Oliver Reichert.


    :)
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Das dürfte dann wohl das Ende für sportdigital.tv sein, oder?
     
  7. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Nicht schlecht man merkt das das DSF künftig keine Fussballbundesliga-Rechte mehr hat und die Lücke füllen muss und das zum Glück mit anderem Livesport tut.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Mo.: 2. Fußball-Bundesliga live
    Di.: Handball-Bundesliga live
    Mi.: Handball-Bundesliga live
    Do.: ???
    Fr.: Moto-GP bzw. Formel 1 (Training)

    Für den Donnerstag könnten sie sich jetzt noch die Europa-League-Rechte holen, die auf dem Grabbeltisch der UEFA rumliegen. :D
     
  9. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    Euroleague wäre natürlich auch nicht schlecht!
     
  10. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball-Rechte ab Sommer 2009

    welche Europa-League-Rechte, ich denke die fürs Free TV hat Sat.1 für Deutschland?