1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball Live

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von LF_Falkner, 8. Mai 2010.

  1. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Handball Live

    Es ist wirklich ganz selten, dass Sendeanstalten ihre eigenen Feeds posten. Deshalb nochmal ein Dankeschön an LF Falkner. Modano, dein Kommentar ist also sowas von überflüssig!
     
  2. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball Live

    Zum Beispiel mehr Berichte über die Eishockey WM. Deutsche Berichte zu den NHL und NBA-Playoffs. Warum immer nur diese 0815-Sportarten wie Fußball, Wintersport und Handball? Leute, strengt mal euren Geist ein bisschen an und lasst euch auf etwas neues ein, wie z.B. Baseball. Zwar nicht immer spannend, aber eine der schönsten Sportarten überhaupt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball Live

    Oh, ein US-Fanboy, der meint, die Ami-Sportarten wären ja viel anspruchsvoller als unser 08/15-Gähn-Sport... :rolleyes: Lustig, dass die Sichtweise in Amerika genau umgekehrt ist: Da gilt man als versnobter Intellektueller, wenn man sich für europäischen Fußball interessiert.

    Letztlich ist das Muster überall dasselbe: Eine Minderheit hält sich für besonders cool, wenn sie auf exotische Sportarten steht. Aber wehe, diese Sportarten werden mal vom Mainstream aufgegriffen - dann beklagen sich die Hardcore-Fans über das "Eventpublikum". Und warum sollte ich mich für die NHL interessieren? Die NHL (und ihre Fans in Amerika) interessiert es ja auch nicht, dass in ihrer Sportart gerade eine Weltmeisterschaft stattfindet.

    Guck du halt dein ESPN America und lass dem gemeinen Pöbel seinen "langweiligen" Fußball, die Handballspiele und Biathlon-Übertragungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball Live

    Warum sollte denen das auch interessieren? Es laufen doch die NHL-Playoffs und die haben einen deutlich höheren Stellenwert. Des Weiteren fanden vor kurzem erst die olympischen Spiele statt und da hat man gesehen, dass Kanada die beste Nation im Eishockey ist.

    Genau. Mit Fußballfans über amerikanische Sportarten zu reden hat einfach wenig Sinn. Die meisten machen sich darüber eh nur lustig, weil sie davon nichts verstehen und sich, was die Regeln betrifft, einfach nur blöd anstellen. Der Fußballfan hat meistens eben nur ein sehr beschränktes Sportverständnis.
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.681
    Zustimmungen:
    10.910
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball Live

    Wow... Das hat aber jetzt gesessen! :rolleyes:
     
  6. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball Live

    Warum gucken denn die Deutschen soviel Fußball? Sicherlich auch deswegen, weil davon so viel in den Medien berichtet wird. Viele lassen sich davon beeinflussen und sind Mitläufer, die eben das gucken, was die Masse guckt.
    Ich bin absolut überzeugt davon, dass Fußball hier zu Lande kaum einen interessiert, wenn kein Fußball im Fernsehen gezeigt werden würde.
    Ich suche mir die Sportarten aus, die mich wirklich interessieren. Und der Fußballfan guckt eben nur das, was die Masse toll findet und bejubelt.
    Was ein Fußballspieler in der Bundesliga so "leistet", ist dagegen ein Witz, wenn man sich mal das Können eines Sportlers anderer Sportarten wie z.B. Dart oder Snooker anguckt.
     
  7. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Handball Live

    macht es doch einfach wie ich und seid Fans aller Sportarten:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Handball Live

    Ich bin Fan jeder Sportart, nur Fußball kann ich aus den genannten Gründen überhaupt nicht leiden. Ich interessiere mich immer wieder für neue Sportarten, lese mir die Regeln durch um das alles zu verstehen. Nur die meisten Fußballfans zeigen sich doch sehr untolerant und wollen kaum andere Sportarten sehen, bei denen kein Ball ins Tor muss...:rolleyes:
     
  9. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Handball Live

    hat vielleicht damit zu tun das der DFB der mitgliederstärkste Sportverband der Welt mit über 6 Mio. Mitgliedern ist.

    Was wird den bei Dart und Snooker so besonderes geleistet? Billard spielen kann doch auch so gut wie jeder und Dart genauso. Für das Topniveau braucht man dann nur noch das entsprechende bisschen Talent und das Training ist auch nicht anders wie beim Fussball.

    Ich für meinen Teil bin Fussballfan, interssiere mich aber auch für so ziemlich alle anderen Sportarten, Dart mag ich auch sehr gerne nur Snooker kann ich leider nicht wirklich viel abgewinnen ist mir persönlich einfach zu langweilig.
     
  10. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    2.523
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball Live

    Hier wurden von einem Mitarbeiter von Leipzig Fernsehen die Daten für einen Handballfeed gepostet. Wen das nicht interessiert, der braucht diesen Thread doch einfach nicht zu beachten. Hier über Sinn und Unsinn von Fußballspielen zu diskutieren ist völlig fehl am Platz.

    @LF Falkner
    Das nächste Mal am Besten ein DX-er Board aufsuchen für so eine Meldung. Da wird das bestimmt nicht so zerredet wie hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2010