1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball-Krimi beschert RTL neue Rekordquote

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Januar 2009.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Handball-Krimi beschert RTL neue Rekordquote

Wieso? Gestern deutlich mehr Zuschauer als beim achtunzwanzigmillionsten DFB-Pokalspiel des FC Hollywood im ZDF.

6 Millionen für 6xTraumquote am Vorabend waren ein Schnäppchen!

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das war es aber auch. Das Polen Spiel auf DSF haben 230.000 Zuschauer geguckt (ja..lief Fussball nebenher), das Nachmittagsspiel mit Serbien 150.000. Da kann RTL schon mal die Werbepreise um 90% reduzieren, sollten sie noch Restspiele ohne dt. Beteiligung zeigen ;)

3. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das DSF hat aber generell weniger Zuschauer als die "Hauptsender". Außerdem ahnt man ja auch nicht, dass auf DSF zwischen Call-In und Nacktsport auch mal Programm gesendet wird ;)

4. AW: Handball-Krimi beschert RTL neue Rekordquote

Also ich hab mir nur die Spiele angeschaut - ohne Vor/Nachberichte. Ich fand den Karsten Petrzika gut. Dass der nicht aus sich rausgegangen ist, kann ich nicht sagen. Der war schon emotional bei der Sache. Und mal ehrlich: Muss da n Kommentator sitzen der einem die Ohren abkaut wie der Skisprung-Dauerquasseler auf Eurosport? Nee!!! Tja, fast 6 Mio Zuschauer 1.HZ über 8 Mio 2.HZ, da konnte der blöde FC Arrogant Bayern SchickiMickiMünchen beileibe nicht mithalten - und das ist auch gut so. Fussball gibts eh zu viel inner Glotze - und vor allem den FC Weißwurscht.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bin mal gespannt, ob RTL seine Sendeplanung beibehält und das HF und Finale auch zeigt. Würde sie zumindest vom Verdacht der Hype-Trittbrettfahrer wenigstens wieder etwas entlasten.

6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Übertragung war in Ordnung. Kein Qualitätsverlust gegenüber früheren Handballweltmeisterschaften. Nur der Schreyl ist nicht mein Fall. Aber das ist Geschmackssache.