1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball im TV, Stream und mehr:

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 11. September 2020.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Handball Herren dabei in Paris. (y)
    Vielleicht klappts terminlich ja und ich kann das Team vor Ort spielen sehen.

Fehlen noch die Frauen, die im April ihr Qualiturnier bestreiten.

rom2409 gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe auch eine 33% Chance sie zu sehen, da ich ein Ticket für eine Session mit 2 Spielen habe. Wäre toll..

ChrisBave und Yappa gefällt das.
  3. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sagt mal, bin ich der Einzige, dem dieses Bommes-Interview in der Halbzeitpause gestern dermaßen auf den Sack ging?
    Das hatte ja schon Lanz-Züge. Immer in die gleiche Kerbe..

Was sollte dieser Mist? Ist mir doch als Zuschauer "sch....egal", unter welchen Voraussetzungen der Bundstrainer Bundestrainer bleibt, und sich dann ständig nachhaken wegen dieser Vertragsoption und überhaupt. Ich hätte fast umgeschalten. Und da soll man noch professionell cool bleiben und vernünftige Antworten geben.

Die "Trainer"-Frage kommt bei deutschen Journalisten sowieso immer. In jeder Sportart wird (überspitzt formuliert) immer gleich der Trainer in Frage gestellt. Schrecklich.

4. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist leider so. Keiner hinterfragt ob eventuell einige Spieler nicht den Anforderungen genügen. Kein Reporter sagt, Spieler x spielt heute schlecht sondern Spieler x hat heute noch Luft nach oben. Bloß nichts negatives sagen oder schreiben. Nur auf den Trainer, da wird eingehauen. Erinnere mich, dass vor zwei Wochen beim VFB Lübeck ein Spruchband hing, sinngemäß: Schnorrenberg (Trainer) verpiss dich. Warum stand auf dem Spruchband nicht der Name des Spielers, der im Spiel davor einen Elfer verschossen hatte? Trainer sind Freiwild - Sportler versagen nie.

5. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Ich finde auch eher unsymphatisch!

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    24.04.24

18:45 Uhr: Kielce - SC Magdeburg (EHF Champions League) [DAZN FREE]

Ob es zusätzlich noch kurzfristig ins Programm von DF1 aufgenommen wird kann ich stand jetzt noch nicht sagen.

Spoonman, Dirkules und Randfichte gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war ein unglaublich intensives Viertelfinal-Rückspiel vorhin zwischen Magdeburg und Kielce. Nach der 1-Tore-Niederlage der Magdeburger im Hinspiel, ging es auch im Rückspiel unheimlich eng zu. Lange sah es nach einem Triumph für Kielce aus, die lange Zeit das Spiel ausgeglichen oder mit leichter Führung gestalten konnten. In der zweiten Hälfte wurde Magdeburg stärker, ging mehrfach mit zwei Toren in Führung, schaffte es aber nicht einmal sich auf drei Tore abzusetzen. Im Gegenteil, in den letzten drei Minuten schrumpfte der Vorsprung wieder auf ein Tor. Dazu trug auch Andi Wolff im Kielce-Tor bei, der vier Siebenmeter entschärfen konnte. Der SCM bekamm beim Stand von 23:22 mit noch 70 Sekunden auf der Uhr Ballbeitz, hatte also die Chance, die Führung erst einmal wieder auf zwei Tore auszubauen. Immer wieder ließen sich die SCM-Spieler foulen, 15 Sekunden vor dem Ende nahm Trainer Bennett Wiegert dann seine letzte Auszeit.

Sie hatten nur noch zwei Pässe und Damgaard sollte es richten, sein Wurf wurde aber angewährt und nun nahm Handball-Legende Talant Dujshebaev, der in Kielce als Trainer fungiert, seine letzte Auszeit. 12 Sekunden waren noch zu spielen. Doch nach einem Foulspiel 10 Meter vor dem Magdeburger Tor entschieden die Schiedsrichter zwei Sekunden vor Ablauf der Zeit auf Freiwurf, Sekundenbruchteile später gelang dem Spieler von Kielce ein Pass an den Kreis, wo ein Kielce-Spieler den Ball frei annehmen konnte. Aber die Schiedsrichter blieben bei ihrer Entscheidung, Freiwurf für Kielce nachdem die Spieluhr endgültig abgelaufen war. Der Freiwurf kam nie in Tornähe, so ging es in ein finales Shoot-Out von der Sieben-Meter-Linie.

Und gleich den ersten Siebenmeter der Magdeburger konnte Andi Wolf gleich wieder entschärfen. Doch auch Sergej Hernandez konnte gleich den ersten Sieben-Meter von Kielce abwehren. Die jeweils zweiten Schützen verwandelten, dann scheiterte der nächste Magdeburger an Wolff, der seinen sechsten Sieebenmeter abwehren konnte. Kielce ging erstmals in Führung doch der SCM konnte zum 2:2 ausgleichen, den Vorteil hatte aber Kielce und sie gingen auch 3:2 in Führung gehen. Erneut gelang Magdeburg der Ausgleich zum 3:3. Jetzt musste Hernandez gegen den Trainer Sohn Alex Dujshebaev halten - und tatsächlich konnte er den Ball entschärfen, sodass es in die Verlängerung des Shoot-Outs ging. Hetzt würde jeder einzelne Fehlwurf im Duell entscheiden. Nani, der seinen ersten Siebenmeter für Kielce souverän verwandelte, trat an und Hernandez konnte abwehren. Nun hatte Magdeburg in Persona Omar Magnusson die Chance, das Spiel zu entscheiden und damit ins Final Four am 8. und 9. Juni in Köln einzuziehen. Und der nagelte den Ball ins Tor. Der Rest ging im Riesenjubel der Halle unter.

Selten habe ich ein so spannendes Handballspiel gesehen. In den letzten Minuten der Spielzeit fielen zwar kaum Tore, aber die Intensität in diesem Spiel war herausragend. Da haben beide Mannschaften wirklich alles rausgehauen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Dirkules und Hermann-Josef S gefällt das.
  9. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Habe ich gestern Abend nach Dortmund gegen Paris auch Relive gesehen. Kann deine Eindrücke nur bestätigen.

10. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    THW Kiel dreht zuhause sensationell den 9-Tore-Rückstand aus dem Hinspiel gegen Montpellier mit einem 31-21 und folgt Magdeburg ins Final Four. (y)