1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball EM 2010 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Januar 2010.

1. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Handball EM 2010 in Österreich

Johannes? Und wieso sollten israel, Belgien und die Türkei denn unbezwingbar für Luxemburg sein?

Nach der bemerkenswerten WM-Kampagne mit dem Sieg vor vierzehn Tagen gegen Lettland werden sich Majerus, Ley, Poeckes und Co. erneut die eine oder andere Siegchance ausrechnen.

Besonders das Aufeinandertreffen mit Belgien verspricht viel Brisanz. In den letzten Jahren gab es gegen unseren Nachbarn regelmäßig Treffen auf freundschaftlicher Basis, das wird Mitte Juni aber anders sein. Nach zehn Jahren kommt es auch wieder zu einer Auseinandersetzung mit der Türkei.

Auf Klubebene gab es im Oktober 2008 zwischen dem HBD und Piyango Ankara zuletzt ein spannendes Kräftemessen. Im „Centre Hartmann“ gewann der Luxemburger Rekordmeister mit 28:27, im Rückspiel in Ankara verlor man allerdings mit 23:27 und schied aus.

Genau wie Belgien landeten auch die Türken bei der letzten WM-Kampagne jeweils sieglos auf dem letzten Gruppenplatz, Israel seinerseits verpasste ebenfalls die Qualifikation für die Play-off-Runde, allerdings konnten die Israeli ihr Spiel gegen Bulgarien klar gewinnen, gegen die Slowakei waren sie dagegen chancenlos.

Der letzte Vergleich gegen Israel datiert aus dem Jahre 2007. Bei der damaligen EM-Qualifikation verlor Luxemburg in der Coque hauchdünn mit 25:26, in Tel Aviv war man mit 26:35 deutlich unterlegen. Israel ist ohne Zweifel Gruppenfavorit.

Gespielt wird in Turnierform. Die Begegnungen werden zwischen dem 11. und 13. Juni 2010 stattfinden. Luxemburg hat Vorzugsrecht, das Turnier zu organisieren, prüft aber noch, ob dies finanziell machbar ist bzw. ob die Coque während dieses Zeitraums zur Verfügung steht.

Also da ist keine Uebermannschaft dabei !

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. picolo

picolo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Volltreffer spoonman,

wieder bringt es einer auf den Punkt. Mensch Malko, wie alt bist Du überhaupt ? - Kleinkind oder veralteter Greis. Für dazwischen haben Deine Zitate vom Niveau und Intelligentsgrad keinen Platz. Du hältst hier wohl alle für blöd und fühlst Dich als der Einzige der sich auskennt.

Leider zeugen viele Deiner Posts vom Gegenteil.

PS: Hoffentlich hab ich jetzt die Kleinkinder oder Greise nicht beleidigt, denn da sind die Meisten besser drauf, als unser selbst ernannter Prinz.

4. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist denn das Problem, wenn ich einen text aus dem Tageblatt kopiere ?
    Das was dort drinsteht, ist kein Staatsgeheimnis, und die vergangenen resultate gegen Türkei, belgien und so weiter sind kein Copyright !

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aus den vielen Foren, in denen du dich rumtreibst, sollte dir eigentlich längst bekannt sein, dass man Zitate erstens kenntlich macht (damit der Leser sie von deinen eigenen Texten unterscheiden kann!), und dass man zweitens die Quelle angibt, damit der Leser das Zitierte auch einordnen kann! Und genau zu diesem Zweck gibt es den "Zitieren"-Button, den du so beharrlich ignorierst!

Da ich dich lange genug kenne, war mir beim Lesen deines Beitrags nach zwei Absätzen klar, dass das nicht von dir sein kann. Natürlich wusste ich aber nicht, woher es stammt, also hab ich's gegoogelt. Andere User, die den Thread nur flüchtig lesen, könnten aber z.B. glauben, der Zeitungstext wäre von dir. Du schmückst dich also mit fremden Federn!

Dass du dich nach all den Jahren nicht mal an so simple Grundregeln halten kannst, ist ein weiteres Indiz dafür, dass man mit dir nicht vernünftig diskutieren kann.

6. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und wer ist der Autor des Artikels glaubst du wohl?
    Nein, ich nicht. aber "fremde" Federn sind's doch nicht.
    aber was soll's........
    Hier ging es um Handball und Luxemburgs Gruppe für die nächste EM....und wieso mit "eigenen"Worten das schreiben, was eigentlich korrekt ist ...

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

äh es geht darum dass du einen artikel aus einer zeitung als deine gedanken verkaufst!

DU VERWENDEST FREMDES EIGENTUM FÜR DEINEN BEITRAG OHNE DIES AUCH ANZUGEBEN!

das ist nichts anderes als diebstahl

naja und wie objektiv eine luxenburger zeitung zu dem thema ist kann jeder selbst beurteilen.

ist das aber nicht nur eine vorqualitfikation? oder stehen die gruppensieger als fixteilnehmer bei der nächsten em fest?

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2010
  8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nie habe ich behauptet, dass Luxemburg um den Titel mitspielen würde.......

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na, ich wäre nicht so pessimistisch. Ich gehe davon aus, dass sie sogar um den Titel spielen werden:eek: