1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball EM 2010 in Österreich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballfan91, 7. Januar 2010.

1. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Anzeige
    AW: Handball EM 2010 in Österreich

Vielleicht sollte Deutschland nun doch einmal einen neuen Trainer benennen. Das ändert nichts an den großen Verdiensten Heiner Brands.
    Prominente Beispiele aus dem Fußball zeigen auch, dass erfolgreiche Trainer irgendwann den Höhepunkt überschreiten und dann nichts Besonderes mehr abliefern: s. Sir Alf Ramsey (Ausscheiden WM 1970), Helmut Schön (1978, speziell mit der Niederlage gegen Österreich).

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

warum?

es ist doch handballfreunden durchaus klar gewesen dass sich die mannschaft im übergang befindet und brand dabei ist eine neue mannschaft bis 2013 aufzubauen.

mit grossen erfolg ist nicht zu rechnen gewesen. egal mit welchem trainer!

und auch mit anderen trainern wird es in den nächsten jahren keine grössere erfolge geben als mit brand.

3. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Lt. Stefan Kretzschmar steckt viel Talent in der Mannschaft, aber es müssen auch elementare Dinge erlernt, also trainiert, werden.
    Vielleicht gibt es aber jetzt wirklich eine Phase, in der große Erfolge ausbleiben.
    1978 war man Weltmeister unter dem "Magier" Vlado Stenzel. 1982 wurde man 7. im eigenen Land.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und dafür ist brand sicher der richtige!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

zwar etwas offtopic aber weis jemand wie der auslosungsmodus für wm war? wer musste wann in quali ran?

und wie die auslosung genau ausschaut. weder auf der ihf noch auf der wm seite aus schweden finde ich dazu genaueres

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

guck mal im ARD videotext. mehr weiß ich aber auch nicht.

7. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

8. Prinz Malko

Prinz Malko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na für die WM hat deutschland ja mal wieder ein glückslos erhalten :

In der Qualifikation für die Handball-WM 2011 muss sich der enttäuschende EM-Zehnte Deutschland in zwei Spielen gegen Griechenland durchsetzen, um vom 13. bis 30. Januar 2011 in Schweden dabei zu sein.

Luxemburg wird leider nicht dabei sein, aber für die nächste EM 2012 hat man lésbare aufgaben bekommen:
    srael, Belgien und Türkei heißen die kommenden Gegner der Luxemburger Nationalmannschaft. Diese Aufgaben warten Mitte Juni auf die FLH-Auswahl.

9. Chaz

Chaz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja bis auf Serbien und Slowenien/Ungarn (kp wer ungesetzt war find ich nirgends, aber ich denke mal Slowenien), waren auch nur schwache Teams im anderen Topf.
    Litauen, die Niederlande, Portugal, die Schweiz, Rumänien und die Slowaken wären wohl auch nicht viel besser, wobei ich sagen muss, dass ich mich nur mit den Nationalmannschaften im Handball auskenne, die immer dabei sind bei Großevents.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

:confused:
    das meinst du aber nicht ernst :confused::confused::confused:

sorry aber jetzt mache ich mir langsam wirklich ernsthafte gedanken um deine gesundheit!!