1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Farin Urlaub, 1. Mai 2006.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Handball bei Premiere?

...und jeder Biathlet muß 10 Kameras mit onboard mitschleppen. :D

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

onboard kameras, wie Brillenkamera (wo man dann sieht wie die durchs gewehr guckt oder Helmkameras wäre nicht mal so ne schlechte idee

3. schietbüddel

schietbüddel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und beim Hammerwerfen muss man eine Kamera........:D

4. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

So liebe Handballkameraden!

Ich war gerade in der Kölnarena Handball und dann Fußball (auf dem Würfel) gucken.
    War mal wieder Superstimmung, obwohl noch ca 4.000 mehr reingepasst hätten.
    (Dank Fußball waren viele zu Hause geblieben.)

War ein spannendes Spiel mit einem SIEG des besten Vereins des Universums (mit neuer Hymne) VFL VFL ;)

Ich habe mich dort mit Strombach unterhalten, und er sagte mir, dass Premiere keine Millionen geboten hätte.
    Habe ihn mal Scherzweise gefragt, ob er was mit arena machen würde, da musste er laut lachen, auch er Findet die arena on und offield Übertragungen einsame spitze (ironisch natürlich)

Er selbst hat seit 12 Jahren Premiere, denkt aber, dass den Premiere Kunden Handball nicht so gefallen würde, wenn schon BBL und DEL nicht die Megaeinschaltquoten hätten :(

Er selbst ist davon überzeugt, dass ein eigener Handballkanal (gegen Bezahlung versteht sich) die bessere Lösung ist.
    (wahrscheinlich nur, weil dann mehr Geld in die Kassen Fließt.)

Jetzt das große ABER:
    Noch ist nicht alles Verloren, es wird anscheinend im Hintergrund immer noch viel Verhandelt.

Ich habe allerdings keine Hoffung mehr :(

Wir müssen es einfach zugeben, auch wenn es Traurig ist, Handball ist nicht gerade der Massensport :(
    Außerdem sind die Handballgucker im schnitt über 50 Jahre alt (war mal vor 3 Jahren ne Studie, denke da hat sich nicht viel geändert)

Auch hier im Forum (und as ist nicht gerade klein!) sind wahrscheinlich kaum Handballfans.

Ich würde ja mal gerne eine Abstimmung machen, aber das scheint hier im Forum nicht zu gehen.

Deswegen postet doch einfach mal, ob euch Handball interessiert.

Ihr könnt auch gerne mal ein paar Zeilen zur Lage schreiben, ich werde sie an Herrn Strombach sehr gerne weiterleiten J

5. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ein eigener Handball Kanal?
    Arena macht mit BuLI TV ca. 120 Millionen Schulden!
    Wie soll sich dann Handball TV durchsetzen bei noch weniger Fans als Fussball? Das ist doch schon im Vorhinein zum Scheitern verurteilt!

6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Ich hab mich auch stark gewundert, aber dann habe ich mich an einen Artikel letzte Woche in der SZ erinnert, dort stand auch, dass ein Hanball Pay-TV kommt...

7. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

eigener handball pay tv kanal ist die größte schwachsinnsidee die man haben kann. handball hat potenzial und muss dringend neuinteressenten gewinnen und deshalb muss man den sport in bekannte verfügbare sender stecken mit größerer berichterstattung und mehr werbung.

in deutschland ist das nur leider nich so leicht. dsf ist aufm absteigenden ast und die meisten übertragungen einfach nur nervtötend.

mit arena oder premiere wäre man eine gute schiene gefahren...warum?

- arena hat noch kaum programmvielfalt, also hätte es gut sein können das der ein oder andere abonnent aus interesse mal reinschaut.
    - premiere hat im sportsektor abgebaut, also freuen sich sportfans wenn etwas neues kommt.

aufjedenfall hätte man so mehr fans gewinnen können, weil zuschauer auf pay tv sport sendern das programm genauer verfolgen als bei den öffentlichen wo das meiste übersehen wird und die meisten zuschauer auf bestimmte sendung festgefahren sind und selten offen für neues sind, aber natürlich brauch man die öffentlichen sonst bedeutet das auch stillstand (del, bbl)... aber die derzeitige präsenz im free-tv ist einfach zu schwach.

ein eigener handball kanal kommt in meinen augen zu früh , dafür ist man noch nich stark genug. als zwischenstop hätte man sich einen pay tv push erstmal holen sollen.
    aber abgesehen davon, wer zahlt schon extra einzeln für einen handball kanal außer die eingefleischten fans?? es gibt ja noch nichmal einen eigenständigen bundesligakanal.

die sportarten müssen zuerst drauf beharren dass sie von free-tv und pay tv mehr gepusht werden. denn der trend verlief in den letzten jahren ins gegenteil. die meisten sportarten waren schon mal beliebter.

fazit : eigener handball kanal wird keinen fortschritt bringen.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  8. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde mir Handball ansehen. Vor allem den SCM. Aber es stimmt sicherlich, das Handball nicht die Millionen Zuschauer anziehen würde. Ich glaube aber trotzdem das es sich sowohl für die Handballliga als auch Premiere gelohnt hätte. Für die Liga weil sie gutes Geld und vor allem eine Klasse Produktion bekommen hätten - und ich wage mal zu behaupten das die Quoten bei Premiere nicht schlechter gewesen wären als in den Dritten Programmen. Für Premiere hätte es Imagemäßig sehr viel gebracht und ich denke auch das es sich gerechnet hätte weil das Programm in der Breite für Abonnenten mit Eishockey, Nascar, Formel 1, Basketball, Handball... viel interessanter wäre. Außerdem sind die Rechte ja so teuer nicht.

Ein eigener Handballkanal lohnt sich aber nie und nimmer, weil die Leute nach meier Meinung eher ein breites Programm mit verschiendenen Inhalten interessiert. Die Spartenkanäle werden sich nicht lohnen. Selbt bei NASN hab ich in Dtl meine Zweifel das sich das Programm rechnet (Das sagt nichts über die Qualität von NASN aus). Mich würde da aber mal die Zuschauerzahlen interessieren... Wer will sich den laufend neue Reciever, ein zusätzliches Abo ans Bein binden. Ich will soviel wie möglich "aus einer Hand". Ich interessiere mich eben nicht nur für Fußball, nur für Handbal, nur für Motorsport... Sicher gibt es da aber auch andere Meinungen.

9. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@willigofuture:

Ich kann dir da im großen und ganzen nur zustimmen. Die meisten Sportinteressierten, die ich kenne, wollen mehr als nur einen Sport sehen. Bei den meisten steht dabei der Fußball im Vordergrund, alles andere kommt danach. Einige wollen es nur nicht einsehen, wenn ihre bevorzugte Sportart nicht von allen als das Nonplusultra angesehen wird. Dabei kann meiner Meinung nur das Konzept funktionieren, dass vieles aus einer Hand angeboten wird und der Interessent dort auch zugreift. Wenn ich dann lese, dass man jeden Tag ein NBA-Spiel zeigen soll, am Wochenende dann am besten 3, kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn man es wie NASN auf die Billigmethode ohne eigene Redaktion macht, ist es zwar für manche in Ordnung, aber ohne deutschen Kommentar wird das nie der Bringer sein.

Auch die Handball-Bundesliga wäre glaube ich, besser damit gefahren, zwei Spiele bei Premiere zeigen zu lassen als die Idee eines eigenen Handballsenders zu verfolgen. Alle Spiele der HBL hätte es bei Premiere sicherlich auch nicht gegeben, dazu ist das Interesse überhaupt nicht vorhanden.

10. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Es wäre toll gewesen wenn Handball auf Premiere gezeigt wird. Ich glaube mit dem Premiere Übertragungen (wie z.B.mit Fussball Konferenz vergleichbar) sicher auch Zuschauer erreicht hätte.

Eine Handball Konferenz wäre bestimmt reizvoll. Aber auch Einzelspiele hätte ich mir eher mal angeschaut als bei den Dritten Programmen, die weil die Spiele mal länger dauern sollten, dann zur Tagesschau abgeben.