1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handball ab nächster Saison im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Mado92, 27. Mai 2006.

  1. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Zum Vergleich:
    Die bisher allerhöchste Einschaltquote hatte das DSF bisher mit der Sendung Doppelpass irgendwann im April dieses Jahres...da schalteten durchschnittlich 1,34 Mio. Zuschauer ein. (Quelle: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=618015&CFID=12570592&CFTOKEN=81629012)

    Wenn man bedenkt, dass das DSF wahrscheinlich seine höchsten Quoten mit Fußballsendungen erreicht, dürften die Handball-Übertragungen wirklich ALLERHÖCHSTENS 500.000 Zuschauer erreichen...
     
  2. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Hallo !

    Ich würde es begrüßen wenn Handball eine größere Rolle spielen würde, egal auf welchen Sender(n). Denn IMO ist der Sport viel interessanter als die überbezahlten Fußballstars auf dem Platz rumschleichen zu sehen. der deutsche Handball spielt auf einen sehr hohen Niveau, auch in den Liegen.
    ganz langsam wird die Masse wohl schon drauf aufmerksam. Das Spiel ist schnell, torreich und dadurch bis zur letzten Sekunde spannend. Aber wenn der Komerz kommt, kann es natürlich auch negative Auswirkungen(siehe Fußball) haben.

    Gruß

    pronto
     
  3. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    ich möchte mich jetzt nicht darüber streiten, daher es keinen beweis gibt!
    ich weiß nur eins, fußball ist ausgelaugt, handball hat noch SEHR viel potenzial!
     
  4. Mado92

    Mado92 Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    ja, genau so sehe ich das auch!
    handball ist einfach der sport, er wird kommen auch wenn auch noch die masse das nicht meint! wer hätte vor 10 jahren gedacht, das jemand sendungen wie dsds oder lets dance anschauen wird
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Hier noch was zum Thema:
    Am letzten Dienstag hatte die Handball-Übertragung im DSF auf jeden Fall weniger als 600.000 Zuschauer: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=14639

    Und @pronto:
    Ist ja dein gutes Recht, dass deiner Meinung nach Handball so ein tolles Spiel ist. Aber die Mehrheitsmeinung sieht nunmal anders aus...
     
  6. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Ich glaube nicht, dass das Interesse an Handball durch TV-Übertragungen gesteigert wird. Ich habe früher selbst Handball gespielt und verfolge es seit Jahren nicht mehr. WM oder EM sicherlich, aber nicht die BL oder sonstigen Spiele. Ich konzentriere mich auf Fussball und auch da gibt es schon eine Inflation.

    Durch mehr Sportsendungen gibt es nicht mehr Zuschauer, es findet lediglich eine Umverteilung statt.
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    wohl kaum so gross wie du annimmst.

    die grossen sendergruppen checken laufend ab womit quote zu machen ist! (auch werden da natürlich verschiedene sportarten berücksichtigt).

    wenn ich mich nicht ganz irre hat sogar sat1 mal versucht handball populärer zu machen ist aber damit gescheitert. (berichte in ran)?

    mit handball ist nun mal in deutschland keine ausreichende quote zu machen!
     
  8. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.913
    Zustimmungen:
    2.781
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Das sehe ich genauso.
    Bestes Beispiel ist der Tennis-Boom Ende der 80er Jahre.
    Damals hatte Tennis richtig hohe Einschaltquoten - und andere Sportarten aus dem 2. Glied (hinter Fußball) hatten darunter zu leiden.
    Schließlich wurde dann immer mehr und mehr Tennis gezeigt und obwohl die Stars Becker, Graf und Stich noch erfolgreich spielten, sanken die Quoten, weil einfach zu viel Tennis gezeigt wurde.
    Also mehr Übertragungen bedeuten nicht auch immer mehr Zuschauer...
     
  9. pronto

    pronto Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    Ich möchte hier keinen missionieren, nur weiß jeder, egal bei welchen Thema, wenn es oft genug propagiert wird, steigt die Beachtung der Öffentlichkeit.
    Das die Quoten mit qualitativ guter Unterhaltung oder hohen sportlichen Leistungen nichts zu tun hat, wissen wir spätestens seit DSDS u.Ä. Sendungen.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Handball ab nächster Saison im TV

    mit den rund 500000 liegen wir gar nicht so schlecht!

    http://www.handballimfernsehen.de/index.php?id=866

    selbst wenn das intersses durch ausführlichere berichterstattung im tv erhöht wird, werden übertragungen aus der bl kaum über 750000 zuschauer kommen!

    bei em und wm ist das etwas anderes!