1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburger Männerchor will beim ESC antreten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2019.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Und ich sage „Ghost“ von Jamie-Lee war ein hervorragender Song gemessen an der Qualität der Melodie. Dieses Lied hat eine ausgefeiltere Melodie als das gesamte Schaffen einer Lady Gaga zusammen. Trotzdem fanden viele das Lied langweilig. Oder den Auftritt zu verstörend?
    Nur mal so als Beispiel.

    Gewonnen hat z. B. dieser psychisch gestörte ESC-Hasser Salvador Sobral, der eigentlich bei dem Event gar kein Auftrittsrecht haben sollte, mit seinem Gejammer.

    Dieses Jahr fand ich unseren Beitrag übrigens auch Klasse. Aber was der NDR da abgezogen hat, war eine Unverschämtheit und somit mache ich den Sender alleine für das Ergebnis verantwortlich. Die Sängerinnen waren super, das Lied höre ich immer noch gerne aber die Inszenierung war ein Totalausfall und somit war das Ergebnis wenig überraschend. Die Mädels wurden verheizt und haben mir echt leid getan.
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Würd ich so nicht sehen, aber das ist wieder rein subjektiv.

    Hier würde ich Mrs Gaga lieber zuhören. ;)

    Mir ist nicht bekannt, ob Sobral ein ESC-Hasser ist. Dieses Lied fand ich aber auch nicht wirklich toll....

    Hier ging es mir schon so, wie ich erwähnt hatte. Beim Vorentscheid dachte ich "bitte nicht". Aber wie schonmal gesagt, rein subjektiv alles. Ich fand sowohl den Auftritt als auch das Lied nicht wirklich gut. Und wir haben Null Punkte aus ganz Europa beim Telefon-Voting bekommen. Tiefer gehts eigentlich nimmer.

    Das du das Lied gut findest ist doch völlig okay und da kann auch keiner etwas gegen sagen.
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das nach Jahrzehnten erste und seither wieder letzte Mal, dass ich beim ESC reingeschaut und -gehört habe, war 2006 wegen Lordi, die ich davor nicht mal kannte ;).
     
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die kannte ich auch nicht aber fand das Lied - ja, ehrlich - total super. Aber ich höre größtenteils Rockmusik, hat halt meinen Geschmack zu 100% getroffen. ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.611
    Zustimmungen:
    26.878
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hast Du von den je wieder etwas gehört (wenn Du nicht direkt danach gesucht hast)? ;)
     
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Nicht im "normalen" Radio ;).
    Geben tut es die Band aber meines Wissens noch.

    An sich fand ich den Siegersong nicht schlecht, war aber halt auch nur eine Mainstream Hard Rock Nummer und das Monsteroutfit haben Kiss schon länger drauf :D.

    Bein ESC war das aber natürlich schon was Besonderes :).
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Egal wer da antritt aus D, es wird sicher wieder bescheiden klingen. Und anschließend dem ganzen aus D dann wieder ein bescheidenes Ergebnis attestiert werden.
    An Ergebnissen der letzten Jahre festmachend, kann ein Männerchor kaum noch schlechtere Ergebnisse bringen. Insofern der starten darf oder wird.

    Letztendlich werde ich mir das ganze Brimborium darum allerdings auch wieder nicht antun. Kein Interesse.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nunja, sicherlich nicht im normalen Radio oder TV. Die Band war aber wohl auch bereits vor ihrem ESC-Auftritt in der Rock-/Metal-Szene durchaus bekannt und hat/hatte ihre Anhänger. Aber meist in Finnland. Soweit ich weiß haben sich aber auch nach 2006 durchaus in den dt. Charts platzieren können.
     
    Wolfman563 gefällt das.