1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hamburg]Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ares, 8. November 2004.

1. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

Naja gut, sagen wir lieber "wie vor 20 Jahren". So schlimm ist ja die DVB-T Technik nun auch wieder nicht. Toll zu sehen, dass aufgrund der MPEG2 Komprimierung und der niedrigen Datenrate bei einer Talkshow und einem relativ ruhigem Standbild eines "Talkers"

die Person sekündlich älter wird!! Mehr und mehr Falten und Runzeln.

Auch Fußball ist toll. Der Rasen wirkt dank DVB-T nun endlich wie eine polierte Tischtennisplatte.

Trotzdem bekomme ich immer noch kein Prosieben.
    Bei mittelalterlicher Technik helfen vielleicht nur mittelalterliche Methoden:

Habe von Tieropfern und Götteranbetung gehört, vielleicht hilft das?

>>Oh heiliger De, gesegneter Vau und barmherziger Beteh. Ich opfere dir diese junge Schnappschildkröte als unendlichen Liebesbeweis, wenn du mich als Gegenzug das gelobte ProsiebenSat1Kabel1N24 Bukeeee empfangen lässt. Ich werde ewige Treue geloben und manchmal auch dafür Geldopfer an Sankt Gez überweisen.

Vielleicht hilft nur das....

2. lattenrost

lattenrost Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@ubexx

ich hatte zudem gestern abend auf dem zdf leichte bildstörungen, die auf meinem receiver nicht zu sehen waren. habe probeweise mal etwas demolition man aufgezeichnet und auf und zu waren da ganz kurz bildstörungen (keine vepixelungen), das gleiche war bei den anderen 3 programmen die auf dem zdf kanal mit übertragen werden auch. alle anderen ok, hast du zufällig auch sowas bemerkt?

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Genau. Der Sketch passt dazu.

Naja, ich habe aber keine solche Verenkungen wie Mr. Beam gemacht.

Sondern mal ein bischen nachgedacht.

1.) Wochen vorher die Senderstandorte und die Prognossen am Empfangsort angeschaut. (Prognosse bei uns "Stabantenne aussehrhalb von Gebäuden")

2.) Eine Woche vor dem Start eine passive 20cm Stabantenne an einem Fenster in Richtung des Sender installiert.

3.) Mit einem analogen Fernseher eine Woche vor dem Start die (noch) analogen Kanäle des Sender überprüft. Ergebniss: Problemloser Empfang = Farbbild mit Rauschen.

4.) Am DVB-T Starttag mit einem DVB-T Receiver gescannt.

Bingo..alle DVB-T Sender empfangbar.

Dabei wurde die Stabantenne keinen Millimeter mehr bewegt.

Evtl. hätten das einige der hier jammernden Kandidaten mal machen sollen.

4. Graf Zahl

Graf Zahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wo schaut man sich das denn an?

5. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja. Aber ich habe das auch auf vielen anderen Sendern bemerkt. Das war wie ein kurzes Zappen ("Brz", anders kann ich es mit Worten nicht beschreiben). Allerdings habe ich auch dabei bemerkt, dass die Signalstärke kurz bei diesen Aussetzern im Keller war (Vorher um die 80%, dann für sehr kurze Zeit auf 30 und drunter)
    Bei mir hat sich außerdem ein zwei Male das Bild in klötzchen verwandelt. Ich werde mir eine Antennenkabel-Verlängerung zulegen. Diese HAMA Blödies haben an die Hyper-Topfashion-Retro Antenne, welche optisch Ende der 70er gefertigt wurde, ein 9 cm langes Kabel geklöppelt. Nun steht sie direkt hinter meinem PC. Vielleicht liegt auch (bei mir) da das Problem.

6. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ja ja, du mich auch ;-)):love:

Verstehe deine Ausführungen mit der "Prognosse" nicht so ganz. Meinst du Prognose (Vorhersehung?) Warum hast du die Antenne schon eine Woche vorher aufgestellt? Sollte sie sich eingewöhnen? Schon mal einleben?

Spass beiseite.

:winken:
    Habe gerade mit der DVB-T Hotline gesprochen. Die Beschwerden häufen sich anscheinend. Pro7Sat1 und vor allem Kabel1 können in großen Teilen Norddeutschlands nur mit Problemen empfangen werden.
    Laut Hotline liegt das Problem beim Betreiber (wahrscheinlich des Bouqets?) und soll angeblich im laufe des Tages, spätestens Morgen, behoben sein.
    Don't loose your hope und so weiter.

7. lattenrost

lattenrost Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

dann drücke ich mal die daumen :)

8. Graf Zahl

Graf Zahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das ist doch mal ein Wort! Danke.

:winken:

9. ubexx

ubexx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Gibt es schon Neuigkeiten in punkto Empfang des Prosieben.Sat.1 Bouqets?

Hat das schon einer mit einer PC Karte empfangen können?
    Soll ja angeblich im Laufe des Tages funktionieren.

Schreibt doch mal euren Status, PC Karten-Besitzer und HH Einwohner

10. MichaelFroh

MichaelFroh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich habe die Hauppage "WinTv-Nova-T" mit einer billigen 9,90 € Antenne und habe eben erneut einen Sendersuchlauf gestartet. Kein Erfolg, er findet dieses Bouqet einfach nicht, obwohl ich in Bahrenfeld wohne und direkt auf den Telemichel blicken kann...