1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hamburg]Kein Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ares, 8. November 2004.

1. Ares

Ares Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: [Hamburg]Kein Empfang

Also das merkwürdige ist ja, dass ich am Fernseher alle Programme einwandfrei reinbekomme auch diese Gruppe, halt nur am PC net

2. MichaelFroh

MichaelFroh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

alles sehr merkwürdig, ich habe meine Antenne jetzt an diversen Stellen im Wohnzimmer hingestellt, es kommt einfach kein Bild der SAT1-Gruppe. Ich habe so eine kleine 9,90 Euro Stabantenne. Meint Ihr, ein Verstärker wäre angebracht bzw. helfen? :confused:

Auf welchem Kanal wird denn das Programm ausgestrahlt? Wenn ich einen Sendersuchlauf mit dem Hauppage Programm WinTV2000 starte, zählt er immer bis Kanal 75 (86000 KHZ) und stoppt dann.

3. marcjunker.com

marcjunker.com Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bekomme K9, K23 und K30 einfach nicht rein... alles andere läuft absolut problemlos... hat vielleicht jemand eine himmelsrichtung, in die man die antenne ausrichten muss parat (ich bin im osten hamburgs, wandsbek)

4. Kalle Grabowski

Kalle Grabowski Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ich habe gestern auch mit meiner Hauppauge DEC 2000 das gleiche Problem gehabt. Verstärkte Zimmerantenne, alle Sender gefunden, fast alle Sender kriege ich mit 100% Signalqualität und knapp über 80% Pegel rein, nur die Pro7, Sat 1 Geschichte (wird glaube ich über Kanal 30 gesendet) klappt nicht...

5. lattenrost

lattenrost Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

wie eben schon in dem anderen thread gesagt:
    ich freue mich das ich nicht allein mit dem problem darstehe.

schwacher trost, aber immerhin :(

6. DVB-T_Stormarn

DVB-T_Stormarn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Moin,

also bei mir in Südwest-Stormarn ist alles grün, d.h. alle Sender haben eine Signalstärke > 70 % und eine Signalqualität = 100 %.:winken: Ich empfange 30 Sender, einige sind doppelt, da ich offenbar Signale vom Heinrich-Hertz-Turm und Höltigbaum empfange. Mein Equipment ist eine Yagiantenne unter Dach und ein Technisat Digipal 1 mit aktuellem Firmware-Stand.

Mir ist aufgefallen, dass ich um zwischen 19:30 und 20:00 auf der Frequenz vom HR den NDR HH empfange, ab 20:00 Uhr aber wieder den HR. Vielleicht kann mir jemand erklären, was der Grund dafür ist?:confused:

- Jörg -

Zuletzt bearbeitet: 9. November 2004
  7. rolilohse

rolilohse Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hamburg]Kein Empfang/Kein Ton

Das sind die Regional-Programme des NDR. Wieso die da nochmal draufsind, obwohl ich ungefähr 15 Dritte emfange, weiss ich auch nicht.

Noch mal ein anderes Problem: Ich hatte gestern abend bei einigen Sendern (ZDF, Pro7, Sat1) keinen Ton, und das bei 95% Signalstärke und 100% Qualität.

Hat sonst jemand das Problem?

Roland

8. Graf Zahl

Graf Zahl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:winken:Bei mir genau dasselbe - Standort Eppendorf mit SICHT AUF DEN FERNSEHTURM :), Dachantenne. Alle Programme super, nur die ProSieben-Sat1-Kabel1-n24-Gruppe kommt nicht rein. Lustigerweise findet der Receiver diese vier Programme, speichert sie ab und zeigt auch das Text-Fernsehprogramm in der Infoleiste an - aber das Bild bleibt schwarz. :confused: Ganz merkwürdig. Soll ich etwa auf Zimmerantenne umsteigen? Das kann's doch wohl nicht sein ...

9. Ares

Ares Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab jetzt auch mal die Dachantenne angeschlossen aber nichts, gar nichts.
    Weder mit der noch mit 2 verschiedenen Zimmerantenne :mad:

10. DVB-T_Stormarn

DVB-T_Stormarn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann das Problem an Euren Receivern/Settop-Boxen liegen? Pro7/Sat-1 kommen ja zusammen in einem Bouquet, d.h. werden zusammen auf einem Kanal gesendet. Vielleicht ein Einstellungsproblem?

Wie gesagt, bei mir waren gestern abend alle Sender dieses Bouquets zu empfangen. Leider kann ich für den aktuellen Zustand keine weiteren Bestätigungen geben, mein Arbeitgeber hat Kabel... :LOL:

- Jörg -