1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamburg City - Günstig Parken`?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von derWaise, 15. Dezember 2006.

1. newspaperman

newspaperman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hamburg City - Günstig Parken`?

als ich den Sommer in Hamburg hab ich auf Empfehlung von Bekannten am Dammtorbahnhof geparkt, weiß aber leider nichtmehr wieviel ich gezahlt habe.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich würde Park & Ride empfehlen -- sowas müsste es eigentlich auch in Hamburg geben.

Ich hab das mal vor Jahren in Stuttgart für eine Einkaufstour gemacht: Mit dem Auto an den Stadtrand auf den kostenlosen P&R-Parkplatz, von dort dann mit einem Tagesticket per S-Bahn in die Stadt (und darin kreuz und quer).

Gag

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kommt nach Magdeburg. Man kann durchaus gut einkaufen und die Parkpreise im Alleecenter:

1. Stunde: 30 Cent
    2. Stunde: 60 Cent
    jede weitere angefangen Stunde 1 €

P.S. Wenn man denn in der jetztigen Weihnachtszeit einen Platz bekommt.

Kaum genutzt weil er eher unpraktisch: P&R ab Parkplatz Lerchenwuhne.
    Strassenbahn Linie 1 bis Alter Markt.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei den Parkpreisen ist das auch nicht besonders attraktiv -- sofern ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Bei uns hier in der Gegend richten teilweise große Einkaufszentren einen P&R-Service ein. Die Parkkapazitäten des Main-Taunus-Zentrums sind in der Vorweihnachtsszeit restlos ausgeschöpft, so dass sie ein in der Nähe gelegenes, stillgelegtes Autokino als Ausweichparkplatz nutzen. Die Besucher werden dann mit Bussen ins Einkaufszentrum gekarrt.