1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 27. Januar 2006.

  1. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Das Beispiel war absichtlich überzogen dargestellt. :winken: Genauso überzogen wäre es, wenn ich sagen würde, dass Hitlers Heimatstadt Braunau in Österreich liegt .

    Die grundsätzliche Frage geht zuerst einmal um das Lebensrecht. Dieses wird ja offensichtlich von denjenigen, die den Koran auslegen, den Israelis abgesprochen ( Ich gehe davon aus, dass Mohammed dies NIE gewollt hat. Nach allen Berichten sind die Aufzeichnungen erst einige Zeit nach seinem Tod entstanden und sind somit ausschliesslich Auslegungen). Das geht ja sogar soweit, dass es nicht ausreicht, Israel auszulöschen; nein, auf Dauer sollen alle Israelis weltweit getötet werden.

    Die einfache Bevölkerung auf beiden Seiten will "nur in Ruhe und vernünftig" leben können. Das ist alles. Das Problem sind die Fanatiker auf beiden Seiten, die die Sache immer wieder anstacheln, wovon sie sich persönlichen Profit versprechen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2006
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Man sieht es ja auch sehr schön daran, wie sich Hamas- und Fatah-Aktivisten nun gegenseitig die Köpfe einschlagen.

    Denen geht es nur um Macht, Einfluß und Geld.
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Eike, wie Du weißt vertreten wir in vielen Dingen sehr gegensätzliche Positionen. Aber für diesen Beitrag möchte ich mich ganz persönlich bei Dir bedanken. Eine realistischere und sachlichere Einschätzung dieser Problematik habe ich selten gelesen.

    Danke. [​IMG]

    MfG Rally
     
  4. klebnikow

    klebnikow Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Also irgendwie haben wir unterschiedlichen Geschichtsunterricht "genossen". Den Staat Palästina gab es vor 1948, ja. Aber mit jüdischen sowie arabischen Bewohnern. Und zweitens unter britischer Fahne. Palästinenser hießen einfach alle Bewohner die dort lebten.

    PS: Wenn überhaupt, dann ist es eine Frechheit der Araber, diesen "Volksnamen" ganz für sich alleine zu beanspruchen.

    PS 2: Und jetzt darfst du auf mich eindreschen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Davon gehe ich zwingend aus ja! Fragt sich nur welcher... Ach lassen wir das...;)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Von der Fahne mal abgesehen... Warum wurde dieser Status zwingend abgeschaft?
     
  7. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Das hat doch Horud mit seinem Zitat aus der Wikipedia im Beitrag #26 dargelegt. Es scheint ja eine "Unsitte" der "Friedensstifter" des 20. Jahrhunderts gewesen zu sein, dass sie der Meinung waren, wenn man ein Land teilt und jedem einen Teil gibt, dann wird irgendwann automatisch alles wieder gut ( Von König Salomon und seinem "Salomonischen Urteil" haben die wohl noch nie etwas gehört ).

    btw. Im Grunde genommen waren es, wie kürzlich veröffentlichte Dokumente zeigen, auch die russische Führung um Breschniew, die im Zusammenhang mit dem Yom Kippur Krieg diesen nicht nur provoziert , sondern auch noch gefördert haben.( Falschinformationen und Waffen ) Die Araber sollten Israel an einem für die Gläubigen wichtigen Feiertag angreifen und besiegen. Zeitweise hatte Breschniew bzw. seine Militärs sogar seine Schwarzmeerflotte auf den Weg ins Mittelmeer auf den Weg gesetzt. Als das Ziel fast nicht mehr zu erreichen war, zogen sich das Russische Militär zurück.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Wer Terroristen wählt, der will keinen Frieden, egal mit wem. Wer Terroristen wählt, der war, ist und wird immer ein brutaler Mörder und Fanatischer Islamist bleiben. Wer Terroristen wählt, macht sich mitschuldig am Tod vieler unschuldiger Menschen. Von jetzt an habe ich kein Verständnis mehr für die Palästinenser. Denn sie sind an ihrem Leid vollständig selber Schuld. Ich unterstütze Israel in allem was es tut, um sich vor diesem Terrorpack zu schützen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Sprachs...
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    @Eike: Ja da kannste ruhig sprachlos sein. Früher habe ich mir auch gedacht, die Israelis müssten kompromißbereiter sein. Die Israelis haben alles für den Frieden getan, sie haben dafür gesorgt das Siedler palästinensische Gebiete verlassen und tun es immer noch. Sie haben den Gazastreifen geräumt und was machen die Palästinenser? Sie wählen ausgerechnet die Kräfte, die gnadenlos Bombenanschläge gegen Israel verübt haben. Also dümmer kann man nicht sein. Israel hat alles getan, was die Palästinenser wollten und jetzt das. Die wollen keinen Frieden, und ich bin mir sicher, es wird nicht lange dauern, dann wird die Hamas wieder Terroranschläge verüben, und dann wird das dort unten aber so richtig knallen.