1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hamas .... Vom Regen in die Traufe

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von tvfreund, 27. Januar 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Eine Zeitung die etwas veröffentlicht ist auch am Markt und hat eben gegebenfalls beleidigt...
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Verständnis hatte ich für solche Aktionen noch nie, auch in der Vergangenheit nicht. Aber man macht sich schon seine Gedanken darum, wie so etwas geschehen kann.

    Wie bringt man z. B. eigentlich "normale" Menschen dazu, sich nen Sprengstoffgürtel umzuschnallen und sich in einer Menschenmenge in die Luft zu sprengen. Und dann noch von einer heroischen Tat zu sprechen. Irgendwelche Jungfrauen im Himmel zu versprechen, das kann doch nicht der einzige Grund sein. Geld scheidet wohl aus naheliegenden Gründen auch aus. Das muß schon Gehirnwäsche sein, eine andere Erklärung habe ich nicht. Und je "einfacher" der Geist gestrickt ist, desto wirkungsvoller ist so etwas. Die "auswegslose Situation", die immer gerne zitiert wird, halte ich für ein Alibi. Diese Phänomen gibt es nur bei den Islamisten, die dies als wirkungsvolle "Waffe" entdeckt haben.
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Soweit stimme ich Dir zu.
    Ist eine berechtigte Frage, interessiert mich aber nur soweit, inwieweit man eine solche Hirnwäsche bei dortigen zukünftigen Generationen vermeiden kann. Worum es mir wirklich leid tun, sind Europäer dort in der "islamischen" Welt, die sich bedroht fühlen bzw sogar als Geiseln genommen, evtl getötet werden. In diesem Punkt denke ich auch sehr egoistisch, einfach deshalb, weil ich fast nur an die "Europäer" dort denke, deren Zukunft/Schicksal, wie man sie beschützen kann.

    Wenn ich die Bilder von den protestierenden Moslems dort Revue passieren lasse... Stellen wir uns einmal vor, es gäbe einen Miltärschlag der USA gegen den Iran, nachdem dieser zB mit ersten Raketen Israel angegriffen hat. Sollte ich dann Mitleid haben mit Opfern in der Zivilbevölkerung im Iran? Ich denke nicht.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Frag doch mal EX DDR Bürger wie mich. Ich war Anfang der 80er drauf und dran nach Nicaragua zu fliegen und für die Sandinisten gegen die Contras zu kämpfen. Die richtige Gehirnwäsche und vor allem richtige Informationen zurück halten und schon geht es ab.:eek: Heute könnte ich bei dem Gedanken in den Boden versinken.:( Und ich lebte mitten in Europa. Jetzt stell dir mal einen armen Bauernjungen aus den Bergen Afganistans vor.:eek:
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Also ich mußte 68/87, damals als ich einzog 26 Jahre alt, zur Fahne und ich mußte im Sommer 86 nach Polen ins Manöver, das in Schlesien statt fand, die alten Polen fragten auch noch, ob wir wieder soweit wollten wie damals, mir wäre es nie in den Sinn gekommen in irgendeine Ecke der Welt zu fahren um eine irgend geartete hirnrissige Sache zu verteidigen.
    Du mußt ja schon seit dem Kindergarten regelmäßig geimpft worden sein. Solche Leute taten mir eigentlich immer leid, auch damals schon, bei der Fahne dann die Uschis, denen sie sämtlichen scheîß dieser Erde versprachen, nur damit sie Systemconform liefen.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Was mir auffällt und mir ein bißchen mutmacht, haben die Moslems, die hier in Deutschland und in anderen westlichen Ländern leben, weitgehend besonnen auf die Karikaturen reagiert. Der Rest aus den muslemischen Ländern hat halt reagiert, wie man es von diesen Leuten gewohnt ist. Das ist nun mal so, wenn etwas dem Moslem nicht passt, reagiert man halt mit Gewalt. So war es auch beim Qualifikationsspiel Türkei - Schweiz. Aber einsicht etwas falsch gemacht zu haben, haben die nicht, immer haben die anderen schuld. Genauso ist es mit den Karikaturen, das in unseren zivilisierten Ländern Meinungsfreiheit und Presserfreiheit herrscht, interessiert diese Figuren nicht, nee, man könnte ja auch friedlich demonstrieren, nein, nein man bringt lieber ein paar Menschen um und brennt ein paar Botschaften nieder, so wie es einst die Nazis gemacht haben. Für friedliche Demonstrationen gegen die Karikaturen hätte ich ein gewisses Verständnis gehabt, aber für Gewalt und Mord, gibts bei mir kein Verständnis.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Die EU hat uebrigends beschlossen auch die Hamas mit 120 Mio Euro zu unterstuetzen.
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hamas .... Vom Regen in die Traufe

    Warum auch nicht, "Wir" haben's ja im Überfluß. :rolleyes:

    Und wieder braucht nicht lange gerätselt werden, wer den "Löwenanteil" übernehmen muss. :(